1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2019/20 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2019.

?

Wer wird NBA- Champion 2019/20?

1. Golden State Warriors

13,0%
  2. Milwaukee Bucks

8,7%
  3. Houston Rockets

13,0%
  4. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Los Angeles Lakers

8,7%
  6. Los Angeles Clippers

30,4%
  7. Brooklyn Nets

4,3%
  8. San Antonio Spurs

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Boston Celtics

8,7%
  10. ein anderes Team

13,0%
  1. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Richtige Entscheidung. Es sollte genug Zeit geben um zu trauern und dies zu verarbeiten.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Mein erster Satz war meine Trauer um Kobe.

Und die Diskussion hat @Richard D. "angefangen"...

Dieser wollte den Pro Bowl abbrechen und dann kam @Gopher2712 ins Spiel der seine Nummer bei allen Teams verbieten wollte...

Wenn dich meine Beiträge stören, auf meinen Namen klicken und dann im nächsten Fenster auf Ignorieren! :rolleyes:

Ich war sicher auf mehr Beerdigungen als du, aber andere Sportereignisse abzubrechen und überall die Nummer zu verbieten ist Quatsch und gibts wenn dann nur in den USA. Gedenkminute, Trauerflor reicht deshalb muß nicht die ganze Welt auf den Kopf stellen.

Aber eigentlich hast Recht, nach dem Dallas Sieg 2011 ist die NBA für mich durch...ein anderer deutscher Spieler wird mich nie mehr so interessieren wie Dirk Nowitzki.

Daher letzter Beitrag im NBA-Thread! :cool:

HD=haltDurch gefällt das.
  3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

4. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finden würde, wenn diese Nummer retired wird bei allen. Das ist meine Meinung und ob die NBA das machen wird muss man sehen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jemandem meine Meinung aufgedrückt oder als das Wahre verkauft. Jeder kann darüber denken wie er will und jeder trauert auch anders.Ich dachte wir sind in einem Forum wo man eine Meinung haben darf oder ist das von deiner Seite aus nicht gewünscht? Dallas hat damit nun angefangen, was aber noch lange keine Auswirkungen haben muss auf die ganze NBA.

Außerdem nur weil du auf mehr Beerdigungen warst als andere kannst du nicht deren Meinungen verbieten unabhängig ob diese nun Sinn machen oder nicht, denn es sind und bleiben Meinungen. Darauf basieren Diskussionen nun mal. Ansonsten kann man das Forum auch schließen, denn News erfährt man auch von Twitter,Zeitungen, Homepages usw.

Peter321 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Allstar-Game dürfte dann diesmal auch eine Art Kobe-Tribute-Spiel werden.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    FALSCH! Ich habe nicht gesagt, dass der Pro Bowl hätte abgesagt werden, sondern dass ESPN die Liveübertragung sofort hätte beenden sollen.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber warum hätten sie das machen sollen?
    Mittlerweile kann man doch überall Infos herbekommen.

8. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Weil ich es für die richtige Entscheidung in dem Moment fand. Betriebswirtschaftlich wäre es natürlich Unsinn gewesen, weil das eine Vertragsstrafe der NFL gegeben hätte. Man darf nicht vergessen, dass ESPN nur zwei NFL Postseason-Spiele hat: ein Wildcard-Spiel zu Beginn der Playoffs, und den Pro Bowl eine Woche vor dem Superbowl. ESPN ist nichteinmal in der Senderrotation für den Superbowl, weil das einen Wiedereinstieg von ABC in die NFL voraussetzen würde und Monday Night Football (das auf ABC angefangen hat) seit 2006 oder so an ESPN ins Kabelfernsehen abgeschoben wurde.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Leute wollen das Spiel doch sehen und schalten deswegen ein.
    Alle die dann wegen dieser traurigen Nachricht keine Lust mehr darauf haben können ja dann ausschalten.

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat seine Meinung vertreten, du hast deine Meinung vertreten, und einige andere auch. Er hat auch keinem seine Meinung "verboten", kann er auch gar nicht, da er User ist und kein Mod/Admin. Letztlich habt ihr beide das Gleiche gemacht - Meinung vs. Meinung. Er vielleicht ein bisschen aggressiver mit Worten wie "quatsch" etc. Ich mag das - ein bisschen konfrontativer schreiben, bissel auf die Kacke hauen, auch wenn ich manches nicht teile, was Peter321 schreibt.

Ich persönlich bin/war auch sehr erschüttert und getroffen von diesem fiesen Unfall, das hat mich die letzten Tage/Stunden gedanklich immer wieder beschäftigt, aber andererseits hat Peter321 in der Sache doch auch irgendwie recht: das wahre und wichtige, völlig natürliche und auch langfristige Trauern spielt sich doch im persönlichen, privaten Umfeld von Kobe Bryant ab. Also in erster Linie Familienangehörige und persönliche Weggefährten. Das ist ja vollkommen normal und auch wichtig. Auch die Fans müssen das nicht nach ein paar Tagen "abhaken", das verlangt keiner und das können manche ja vielleicht auch gar nicht.
    Aber diese Tendenz, aus einem tragischen Unfall eine Art "Event-Tod" und Ritus zu machen, ist schon da und wahrscheinlich auch sehr amerikanisch. Das ganze Ehren und Retiren von Nummern ist halt sehr amerikanische Sportkultur, manchmal emotional und auch irgendwie schön, manchmal aber eben auch ein bissel too much für mich.

So Forderungen wie ESPN auf blackout stellen etc. empfinde ich auch als quatsch. Wem hilft das und wohin soll so ein Prinzip führen, wenn man es konsequent weiterdenkt? Hier stirbt einer, dort steht die Welt still? Wer zieht die Grenzen? Wer ist es wert und wer nicht? Wie viele Menschen leiden und sterben täglich aus was für beschissenen Gründen? Da hätte man wahrscheinlich schon sämtliches TV auf ewig abschaffen können.

Die Gesten am Sonntag und Montag - Shot Clock und 8-Sekunden-Regelverstösse - fand ich berührend und angemessen. Auch die Verschiebung des L.A.-Derbys - heute, 48 Stunden nach dem Unglück - find ich nachvollziehbar und richtig. Im Lakers-Kosmos gibt es echt viele, die über 20 Jahre regen, persönlichen Kontakt zu Bryant hatten und die Zeit zum Trauern bekommen sollten.

Weitergehende Forderungen wie No. 24 All-Retirement (ligaweit), Logoveränderungen, Spieltagsabsagen (manche wollen sogar gleich ne ganze Woche canceln) führe ich auf den momentanen, emotionalisierten Schockzustand und medialen Hype zurück und gehen mir rational gesehen deutlich zu weit. Immer mitschwingend die Frage "Wer hat was davon?", abgesehen von den persönlichen Gefühlen einiger Fanatics.

BerlinHBK gefällt das.