1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2018/19 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 9. August 2018.

?

Wer wird NBA- Champion 2018/19?

1. Golden State Warriors

58,5%
  2. Boston Celtics

4,9%
  3. Houston Rockets

7,3%
  4. Philadelphia 76ers

2,4%
  5. Oklahoma City Thunder

2,4%
  6. Los Angeles Lakers

7,3%
  7. San Antonio Spurs

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Milwaukee Bucks

2,4%
  9. Toronto Raptors

7,3%
  10. ein anderes Team

7,3%
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Denke auch darauf wird es hinauslaufen wenn er wieder voll im Rhythmus ist.

rom2409 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    NBA to play first-ever games in India
    NBA India Games 2019 to feature Kings, Pacers on Oct. 4 and 5 in Mumbai
    NBA to play first-ever games in India | NBA.com

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mädeeeeels

Christmas daaay :D

Alle familiären pflichten wurden gestern znd heute mittag erfüllt. Nun kann der wohl beste tag des jahres starten

Ich war überrascht, dass DAZN gleich 4 Partien zeigt. Letztes jahr war es noch eine mischung aus league pass, dazn und/oder Sport1US

Dieses mal werde ich mich voll und ganz der deutschen Begleitung hingeben.

Wer ist heute von euch mit dabei?

4. ephemeral rift

ephemeral rift Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Hab leider die NBA in den letzten Jahren aus den Augen verloren, meine Knicks sind ja seit 2013 meist grausig anzuschauen. Aber an Weihnachten ist Pflicht :D Vielleicht gebe ich mir später auch noch die Celtics...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch am Start. Um 9 Uhr mein Highlightgame

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich sind alle Spiele mega also gute Spielauswahl der NBA (y)

Das aktuelle Spiel scoringmäßig eher nicht so der Brüller da geht einiges daneben :unsure:

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wie bitte?

Also in den letzten 40 Jahren wäre das immer als Highscoring Game durchgegangen.

Da sieht man wo diese Saison hinführt...
    Ein Ergebnis 105:95 ist nicht so der Brüller.

Ganz ehrlich?
    Cht zu treffen ist Teil des Spiels! Und dieser Teil fehlt mir doch sehr. Der zeigt nämlich das da Menschen und keine Maschinen auf dem Parkett stehen.
    Manche mögen da lieber Maschinen sehen. Ich schaue mir lieber den menschlichen Teil an wo man sich freit, wenn getroffen wird und Fehler akzeptiert und nicht verteufelt werden.
    Naja, bin auch kein Bayern Fan.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dito mein Fussballverein trifft dieses Jahr auch gefühlt nix :confused:

In der "modernen" NBA werden doch ziemlich oft Dreier genommen und die 24 Sek Regel könnte man dort auch auf 12 Sek kürzen. Meist wird doch direkt ein Pass nach vorne gespielt und entweder der Korb erzielt oder das Foul gezogen. Selten spielen Teams die 24 Sekunden aus.
    Und gerade Spieler wie vorhin Ante oder auch ein Embiid um mal zwei Beispiele zu nennen wollen doch jedes Spiel 40 Punkte machen. Das dann in fast jedem Spiel ein Over 220 steht ist dann klar. Und wenn du dann wie heute ein 109-95 hast ist es eben ein schwaches Scoring Game. Klar sind spannende Spiele auch gut, gerade in Europa siehste doch oft 80-82 Spiele beispielsweise aber in den USA zählt nur die Show (siehe vorhin wieder während den Time Outs). Und wenn ich dort für 300 Dollar ein Ticket kaufe sehe ich auch lieber ein 130-128 als ein herausragend verteidigtes 80-78.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dito mein Fussballverein trifft dieses Jahr auch gefühlt nix :confused:

In der "modernen" NBA werden doch ziemlich oft Dreier genommen und die 24 Sek Regel könnte man dort auch auf 12 Sek kürzen. Meist wird doch direkt ein Pass nach vorne gespielt und entweder der Korb erzielt oder das Foul gezogen. Selten spielen Teams die 24 Sekunden aus.
    Und gerade Spieler wie vorhin Ante oder auch ein Embiid um mal zwei Beispiele zu nennen wollen doch jedes Spiel 40 Punkte machen. Das dann in fast jedem Spiel ein Over 220 steht ist dann klar. Und wenn du dann wie heute ein 109-95 hast ist es eben ein schwaches Scoring Game. Klar sind spannende Spiele auch gut, gerade in Europa siehste doch oft 80-82 Spiele beispielsweise aber in den USA zählt nur die Show (siehe vorhin wieder während den Time Outs). Und wenn ich dort für 300 Dollar ein Ticket kaufe sehe ich auch lieber ein 130-128 als ein herausragend verteidigtes 80-78.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr dreier werden auch deswegen genommen weil die Positionen mehr und mehr verschwimmen. Vor Jahren war ein 4er auch ein 4er, die 1 war immer die 1 usw ...

Heute können die meisten spieler fast alle positionen einnehmen

Dementsprechend können einige spieler gute dreier treffen die im klassischen sinne untypisch sind für ihre position.

Das werfen ist generell wichtiger geworden in der ausbilsung der basketballer. Es wird wert auf vielseitigkeit gelegt.

Früher hat man von 2,20m spielern verlang bälle zu fangen, blocken und vorne unterm korb ihren körper einzusetzen. Heute werden sie auch für positionen geschult die nicht typisch für sie sind, aber mehr variationen bringen.

Trotzdem sind die ergebnisse in dieser saison besonders hoch. Das gab es früher oft mal bei nem saisonstart, was sich meist im laufe eines novembers bis anfang dezember gelegt hat.

Die NBA ist eine schöne show, keine frage. Die christmas day spiele mag ich auch deswegen weil sie teams an jenen tagen oft motivierter sind als an manch regulären spieltagen.

Von der intensität her sind mir über ein ganzes jahr hinweg die europäischen spiele lieber. Nur wenn die NBA dann mal intensiv und stark wird, dann ist sie es auf absolut hohem niveau... meistens in den playoffs.

Es wird aber definitiv wieder eine zeit in der nba kommen wo die verteidigung auch in der regular season wieder wichtiger wird. Die show an sich muss darunter ja nicht leiden. Eine crunch time mit 77:77 ist ebenso spannend wie eine mit 109:109

Tip gefällt das.