1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Haben eben viele ihr Lieblingsteam und dann schaut man ja trotzdem weiter.
    Schaue mir ja auch die Mavs an obwohl sie eine schlechte Bilanz haben.
    Als Fan von einem Team können einem die Finals dann ja auch relativ egal sein :D
    Die Playoffs vorher haben ja auch Bock gemacht.
    In der NBA hat es halt Überhand genommen dass die Topstars auf Geld verzichten oder nur noch sehr kurze Verträge unterschreiben.
    Und im Basketball brauchst du halt, im Vergleich zu den anderen US-Sportarten, die wenigsten Topspieler um übermächtig zu sein.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Eishockey ist halt auch schwieriger zu schauen, der puck ist klein, das Spiel ist schnell und wenn man einen TV mit Bildverbesseren auf höchster Stufe hat, sieht man alles im TV nur den Puck nicht,

Die NBA lebt eben von den Stars, da da nur 5 Spieler auf dem Feld sind und die Ruhepausen z.b. kleiner sind als in der NHL. Wenn Spieler auf Geld verzichten, um in einem guten Team zu spielen, nützen die ganzen, dazu noch löchrigen Salary Caps nichts.
    In der NFL mit 53 Mann im Kader ist das anders, dort sind die SPieler viel "Geldgeiler", auch weil 1 Spieler kein so großen Unterschied macht. Ein Brady oder Rodgers können ohne funktionierende O-Line auch keine Wunder bewirken. Dazu braucht man ein laufspiel um ein Unvorhersagbarkeit ins Spiel zu bekommen, die Reciever müssen den Ball fangen, der Kicker Treffen etc

In der NBA ist das ganze etwas anders, hier machen ein James oder Curry schon so viel aus und starke Teams oder Dynasties gabs dort schon immer, dazu das Tanking, aus den Gründen, weil 1 Spieler ein Team rumreißen kann.

Im Prinzip sollte man in der NBA die Draft reihenfolge der ersten Positionen völlig frei auslosen.

und das Problem der NBA in den letzten Jahren ist das ungleichgewicht der beiden Conferences.

BerlinHBK und patissier1 gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ist für mich offiziell Sommer, der bei mir immer mit dem Ende der NBA/NHL FInals beginnt und der Herbst wird mit dem Start der NFL Saison eingeläutet.

Letztes Jahr hat GoT die Sommermonate überrückt, dieses Jahr die WM und Baseball.

Aber wir könnten das Tipspiel ja um die Frage erweitern, wo spielt LeBron nächstes Jahr.

MuddyWaters gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sehe ich genauso. In der NBA sind es halt nur 5 Stammspieler, die über einen längeren Zeitraum (Parkettzeit) pro Partie im Rampenlicht stehen. In der NHL sind es dagegen mehr Spieler auf die man sich fokussieren müsste. Dazu kommt, dass die Wechsel (Eiszeit) dagegen sehr kurz gehalten werden, da die Reihen meistens nach ca. 1 Minute wieder wechseln.
    Und da das Spiel zudem auch schneller ist, ist es für den Beobachter am TV sehr schwer den /die Superstars in Action auszumachen. Der Puck wechselt mit wenigen Kontakten sehr oft den Spieler. In der NBA bleibt der Ball länger in den Händen der Spieler. In der NBA entscheidet oftmals der Starspieler die Partie in den letzten Min. und Sek.. In der NHL ist das nicht zwingend der Fall. Der Impact eines Starspielers ist dort stärker ausgeprägt und auch zu sehen, was sich auch in den Zahlen widerspiegelt. In der NHL ist es viel mehr Teamsport, das den Erfolg ausmacht.

Dazu kommt, dass die NBA ein breiteres Publikum auf der Welt anspricht. Und die HipHop -Kultur trägt unmittelbar eben auch dazu bei.

5. ephemeral rift

ephemeral rift Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Ich finde das ist der springende Punkt. Eishockey allgemein ist doch so viel dynamischer, körperlicher und schneller als Basketball. Das sind doch grundsätzlich Spieleigenschaften, die Männern gefallen. Also ich gucke einen Sport, weil ich sehen möchte was mein Team macht und wenn wir uns nur anschauen, was Teams in beiden Sportarten imstande zu leisten sind, vor allem WIE sie das leisten, nämlich mit Dynamik, Schnelligkeit und/oder körperlicher Härte ist doch Eishockey viel attraktiver zu schauen als Basketball, mal ganz davon abgesehen wie viel spannder und unvorhersehbarer die NHL ist. Ich habe ja früher auch NBA geschaut aber dann auch, weil ich sehen wollte was in diesem Fall die Knicks als Team machen. Ich habe sie nie wegen Melo oder jetzt KP geguckt.
    Naja spielt wahrscheinlich auch viel persönliches Empfinden eine Rolle...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der springende Punkt ist wohl vielmehr, dass die NBA ein größeres Publikum anspricht. Wer in der Welt interessiert sich denn alles für Eishockey (NHL)? Die Amis, Kanadier & einige Europäer, aber das war es doch schon. Basketball (wie auch Fußball) ist dagegen überall auf der Welt beliebt.

Gure und Damn True gefällt das.
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ein einfacher Sport holt immer mehr Leute ab, schon allein deshalb, weil fast jeder schon selbst mal ein paar Körbe geworfen hat. Die wenigsten Zuschauer standen schon in voller Montur auf dem Eis.

8. Peter321

Peter321 Guest

Wo schreibe ich was von Problemen von GWS? War eher ein Problem von Cleveland...aber Serie ist durch und dann auch egal! ;)

Nein, wäre James ein GANZ Großer hätte er die Serie gewonnen und zB in Spiel 1 100 Punkte gemacht... :rolleyes:

Wann soll er das bekannt geben...in seinem Memoiren!? Nun weiß man das, warum das aufschieben?

Saison vorbei: Nun kommt nur noch der Draft! Mal sehen ob was für Dallas "abfällt" auf Platz 5!

rom2409 gefällt das.
  9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Direkt nach dem Spiel hat es halt was von Ausrede, man muss es auch gar nicht sagen. Er ist ein Großer, aber halt kein ganz Großer, reicht auch.

EDIT: Fairerweise muss ich nachschieben, daß James in meiner Gunst abseits des Courts weit unten steht. Ich sag nur not 1, not 2, not 3... und das Mocking von Nowitzki. In diesem Sinne:

Gregg Popovich Counts The Rings - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  10. Peter321

Peter321 Guest

Ja soll er sich den Gips nach Spiel 1 anlegen? So hätte er bestimmt nicht spielen dürfen...gut da war die Serie gelaufen, aber er hat sich noch durch 3 Spiele gekämpft!

Na mal sehen wie es weitergeht mit ihm!