1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    :confused:Verstehe ich nicht, das Team bleibt doch zusammen und nur der Standort (der nicht wirklich weit weg liegt) ändert sich. Auch der Teamname bleibt doch wohl erhalten.

Ist ein Standort für Außenstehende wie uns für den Support denn so entscheidend?

Zudem entwickelt sich ein Team zu einem Lieblingsteam doch erst in Laufe einer Zeit. Ich könnte nicht einfach mal von heute auf morgen eins auswählen und dafür eine spontane Leidenschaft empfinden. Die muss man aufbauen. Es sei denn, man ist ein Fanboy. ;):D

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir hat es tatsächlich einen Einfluß.
    Abgesehen davon das ich die jeweilligen Teams nicht mag, ist es bei mir auch so, das ich allgemein Teams (NFL/NBA, rest interessiert mich nicht) aus bestimmten Städten, vor allem New York, Dallas (trotzdem ist Dirk Klasse!) oder San Francisco nicht mag.

Dagegen haben bei mir Teams aus Oakland, Pittsburgh, Washington oder Miami automatisch einen Bonus, auch wenn ich deswegen trotzdem nicht automatisch jedes Team aus diesen Städten gut finde.

Im Falle der Warriors drücke ich es mal etwas überspitzt aus (nur meine Meinung).
    Während Oakland eher eine "Blue Collar" Stadt ist, kommt für mich San Francisco eher wie die Ultra Hippe Tech Stadt daher, was ich generell überhaupt nicht mag.
    In dem Falle ist meiner Meinung nach ein Wechsel von Oakland nach San Francisco, schon ein gewisses Zeichen der Besitzer, das man lieber "näher" am hippen, aufstrebenden San Francisco sein möchte (auch in BayArea Medien so thematisiert) und dementsprechend auch in der Bevölkerung Thema gewesen.

Gleicher Fall mit den NFL Raiders und Las Vegas - langjährige Fans egal, hauptsache an den Geldtöpfen in Las Vegas...

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Kommt wohl auch drauf an, wie du dich mit dem Team und dem drumherum beschäftigst.

Mein Hauptaugenmerk im US-Sport gilt dem Football. Bei meinem "eigentlichen Hauptteam", den Bears hab ich nicht so den Bezug zur Stadt. Anderseits fänd ich es arg komisch, würden sie wegziehen. Aber war ja eine mehr oder weniger bewusste Entscheidung für ein Team ohne Wegzugrisiko.
    Da ich mich im Urlaub dort mehr als wohl gefühlt hab, sind die Carolinas zu ich sag mal "meinen" Bundesstaaten geworden. Ich verfolg dortigen Collegesport, überbrück den Saisonstart im Football Anfang August mit High School Football, hab lokale Apps, um sportlich auf dem laufenden zu bleiben. Joa und so kam ich dann auf die Carolina Panthers.
    Bei einer Relocation wären die auch definitiv nicht mehr mein Team.
    Sollten irgendwann die Carolinas ein Team in der MLB oder MLS bekommen, wäre ein gewisses Grundinteresse sicher da.

Nur mit den Hornets und mir wurds bislang nichts. Aber gut, ich werd mit Profibasketball eh nicht so warm (das schreib ich gerade im NBA-Thread :D). Basketball ist für mich gleich College.
    Fragt nicht, wieso :D

Eine gewisse Sympathie für die Stadt, für den Staat muss für mich einfach da sein. Denn Spieler kommen und gehen. Was bleibt ist neben der Franchise eben das drumherum.
    Deshalb könnt ich mich niemals für ein Team aus LA, LV, Miami oder dem dreckigen Baltimore begeistern.

SteelerPhin gefällt das.
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit sind aber Oakland und San Francisco nicht auseinander, das man deswegen dem Team nicht mehr seine Anerkennung gibt. Und wie der FC Bayern eine neue modernere Arena gebaut hat, um seine zahlreichen Fans einen besseren Komfort zu bieten, so machen das auch die Warriors. Für mich als Miami Fan war es auch nicht gut das die Eishockey Arena nicht mehr in der Stadt war, sondern in Fort Lauderdale eine neue Arena gebaut wurde, mehr Zuschauer haben sie aber trotzdem nicht. Positiv für alle die keine überteuerten Tickets bezahlen möchten. Habe mir dann eben ein Auto geliehen, eine der größten Shopping Malls ist gleich nebenan.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte die Halle gerne in Oakland bauen dürfen....

Allerdings war kurz nach dem Kauf des aktuellen Besitzers, schon herauszuhören, das er unbedingt nach San Francisco umziehen will.
    Wurde dementsprechend heftig bei einem Heimspiel ausgebuht.

San Francisco und Oakland sind natürlich räumlich keine Entfernung, von der Einstellung her allerdings schon...

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Oakland war mal das Zentrum des Sports der Bay Area. Man hatte sogar mal 4 Franchises.

In den letzten Jahren verschiebt sich aber das zentrum nach Süden in Richtugn San jose.

Die 49ers müssen z.b. weiter zu Heimspielen fahren, als aktuell zum auswärtsspiel nach Oakland.

Viele haben mit einem Team in einer Sportart angefangen und haben dann den blick auf die anderen US-Sportarten erweitert und sympathisieren mit dem aus der Stadt. So bin ich Mitte der 90er zu den Warriors gekommen, als die Raiders nach Oakland umgezogen sind.

Da die Clippers in Anaheim gespielt haben, fand ich diese auch immer sympathisch. Aber SF ist ein no Go.

Meine Städte sind Oakland und Anaheim.

SteelerPhin gefällt das.
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratulation Golden State Warriors

Bentegodi gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nie war der Kampf um den Titel so öde wie in den letzten Jahren :sleep:

MuddyWaters und Bentegodi gefällt das.
  9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erste Spiel war klasse. 5-6 Spiele dieser Kategorie wären schon klasse gewesen für eine Finalrunde.

Peter321 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber noch nie gab es so ein geiles Team wie in den letzten Jahren:cool: