1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die warriors haben dazugelernt. In der regular season haben sie es zwar teilweise echt viel zu locker genommen, aber es zählen am ende nur die playoffs

    Eine bittere lektion war ja ihre rekordsaison in der regular season die ihnen dann in den playoffs den titel gekostet

    Ich freu mich wenn es zum duell gegen houston kommt, denn das kann eine epische serie werden. Nur müssten die rockets da wirklich vier sternstunden hinlegen um die warriors im playoff modus zu schlagen.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es wieder zum Finale kommt Cleveland gegen die Warriors kommt.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, hier. (@ Re-live) Tonaussetzer sowie Klötzchenbildung/ Artefakte vermehrt im zweiten Quarter.
    Bis zum Ende des Quarters auch keine einzige Entschuldigung oder Info diesbezüglich. Ich empfand die Störung (ca. 10 Minuten) schon der Rede wert. Sonst aber war die Bilquali. sowie der Ton okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nicht zu voreilig, denn die Spurs sind aktuell einfach schlecht und kein richtiger Gegner, wo GS 100% geben muss. Ohne Kawhi wird das einfach nichts, das hat man letztes Jahr doch schon sehen können. Dieses Jahr wird es nicht anders sein. Den Härtetest wird es gegen die Rockets geben und da bin ich mir nicht so sicher, gerade weil Curry eine lange Verletzungspause hinter sich hat, ob das am Ende wieder reichen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    Neno86 und HD=haltDurch gefällt das.
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab zwar auch den Chromecast (und nutze ihn auch viel mit dem League Pass), aber letztlich muss man vielleicht auch einfach sagen, dass man nicht allerhöchste High-End erwarten kann/darf bei einem Videogerät für 39 Euro (oder teilweise noch günstiger). Mein TV ist aber auch eine ältere Generation.
    Trotzdem: wenn gute Blu-Ray-Player, Sat-Receiver etc. mehrere Hundert kosten, muss da doch irgendwo massiv gespart worden sein was Chips, Platinen etc. angeht (kenn mich da technisch nicht aus). Oder?
     
    Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schon richtig... nur sind die warriors auch ohne curry ein bockstarkes team.

    Gerade in der NBA wird gerne mal mit verdeckten karten während der regular season gespielt um die überraschungen in den wichtigen duellen parat zu haben.

    Die rockets sind stark, keine frage. Nur bewegen sie sich schon auf ihrem höchstmöglichen potential wohingegen die warriors vieles sehr lasch angegangen sind in der absicht erstmal nicht höher zu springen als sie müssen.

    Golden state wird noch recht lange das team sein was es jährlich zu schlagen gilt. Nach ihrem hurra basketball ist nun auch eine gewisse reife ins team gekommen welche damals noch durch die überragende power von aussen ausgeglichen werden konnte mit ausnahme des 2016er jahres .... da haben sogar die spurs es fast schlitzohrig geschafft die warriors zu kicken.

    DIe frage bei den rockets wäre dann auch wie cool sie sein können bei den richtig dicken partien. Harden ist ne punktemaschine, aber nicht selten entscheidet er sich auch mal für so blöde würfe in der crunch time wo man sich nur den kopf halten kann ... es hat sich gebessert, aber in den playoffs ist das nochmal ne ganz andere nummer als während der regular season.

    Von daher bin ich recht sicher, dass die warriors in diesem jahr noch ein stück zu schwer sein werdeb fpr die rockets. Aber so haben schon viele zukünftige gewinnerteams gelernt bevor der große wurf gelungen ist
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab doch nichts Gegenteiliges behauptet.
    Ich bezog meine Aussage doch nur auf das Playoff- Spiel vs. Spurs und daraus resultiert m.M.n. eben nicht, dass die Warriors dieses Jahr wieder so „locker“ Meister werden, nur weil sie anhand des ersten Spiels die Spurs locker besiegt hatten. Die Spurs sind dieses Jahr einfach kein Gradmesser und Houston ist dieses Jahr personell stärker und ebenfalls reifer.

    Ja, die GSW werden ab den Play-offs wieder rechtzeitig heißlaufen, aber es braucht dafür keine 100% gegen die Spurs.
    Denn wie gesagt, ohne Kawhi ist das Team trotz Aldridge (wobei Aldridge in seiner Spurs- Zeit in den Play-offs noch nie wirklich überzeugen konnte) nur halb soviel wert. Es nagt einfach die Zeit (Parker, Ginobili, Gasol…)! Auch ein Popovich kann hier nicht mehr rausholen, wenn u.a. Aldridge aus dem Spiel genommen wird oder clevere Match- Ups erzeugt werden, auf die die Spurs nicht mit Qualität reagieren können.

    Wie "Dre" bei der Übertragung im ersten Spiel auf DAZN (in etwa) so schön meinte: Playoff Seed 2 vs. 7 und es wäre wohl ein einfaches Szenario (4:0) im Schnelldurchgang, aber weil es die Spurs mit Popovich sind, wird dementsprechend natürlich automatisch von einem engen Duell (4:2/ 4:3 oder gar Sieg der Spurs) ausgegangen.
    Dafür haben sie aber auch einen C. Paul dazugewonnen.;) @ Harden: Ist aber noch im Bereich das erträglichen. Im Gegensatz zu R. Westbrook, der nichts dazugelernt hat und immer noch solche von dir angesprochenen Würfe in schöner Regelmäßigkeit (hintereinander) nimmt, obwohl darunter so einige Backsteine nacheinander dabei sind.

    We trust in "The Beard".:LOL:
    Sofern ein Curry seine 100% abrufen kann, dann ja. Aber es ist auch nicht mehr so leicht wie vor 2 Jahren vs. Hou (4:1).;) Und den Heimvorteil hätte diesmal HOU.
     
    Neno86 gefällt das.
  8. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Werden heuer wieder sehr langweilige Play-Offs. Habe mir jetzt schon einige Play-Off Spiele angesehen und da gibt es keine Mannschaft, die die Warriors nur annähernd gefährden könnten. Selbst wenn Curry od Durant komplett ausfallen würden, würde sie Champions werden, weil sie in der Dichte des Kaders jeden Team überlegen sind. Vorallem sind bis auf Iggi noch alles voll im Saft und können noch paar Jahre zusammenspielen.
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Pelicans gewinnen die Series 4-0!
    Das kommt schon sehr überrschend.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Spiele sind aber dieses Jahr enger als letzes Jahr.

    New Orleans ist natürlich ne Überraschung.