1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2017/18 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Meint ihr ich müsste schonmal einen Kredit für 100 Euro beantragen, weil die Mavs am Ende Meister werden? :D
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  2. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Frohes Neujahr auch dir und allen (ich erweiter mal auf ;) ) NBA-Freunden hier!

    Beim ersten Teil bin ich ganz bei dir: dass es positiv, also mit engen und möglichst siegreichen Spielen weitergeht für unsere Mavs! Und ja, so schlecht sind die auch nicht - hab ich von Anfang an immer gesagt. Ich fand die Tatsache der Tabellen-Laterne schon sehr überraschend. Aus den Playoff-Rängen rutschen, ok, aber so weit hinten hätte ich auch echt nicht erwartet. Das kann/konnte eigentlich im weiteren Verlauf der Saison nur besser werden. Und das scheint jetzt zum Glück der Fall zu sein. Auch wenn es mittelfristig sicherlich wieder Rückschläge geben wird (das wird jetzt sicher kein 15 oder 20-Spiele-Streak).

    Und da sind wir auch schon beim zweiten Teil deines Posts :D Ich wünsche mir auch eine möglichst konkurrenzfähige, umkämpfte Saison, klares Ja. Eine Tanking-Saison will kein Fan so recht intensiv verfolgen. Aber ich halte sowohl die Möglichkeit deines formulierten Ziels als auch das Anstreben selber für unrealistisch bzw. verfehlt. Erstens müssen die Mavs noch viel und lange und hart kämpfen, um in die Nähe eines .500-Records zu kommen, und zweitens - noch wichtiger(!) - sie haben in diesem ohnehin sehr schwierigen Kampf 7 Gegner .... und davon sind Stand jetzt 4 besser positioniert als Dallas.

    Lange Rede, kurzer Sinn: bitte bleibt realistisch. Die Mavs sind keine Lachnummer (mehr). Aber 4 Siege in Folge katapultieren sie auch nicht plötzlich in die Postseason. Freude beim Gucken darf man trotzdem haben :) Und gespannt sein, wie die Spieler und die Verantwortlichen reagieren, wenn man in absehbarer Zeit doch noch in die .500er-Nähe käme ;)
     
    MuddyWaters und rom2409 gefällt das.
  3. CHEF74

    CHEF74 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, gerade wird Golden State von den Mavs zerlegt. Der nächste Schritt zum Titel!
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    :LOL::LOL:
     
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wie lautet das Endergebnis des Mavs Spieles? :D
     
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Mavericks wollen auch mal was zu feiern haben (und haben sich bei diesem Wunsch eventuell von Kobe Bryant inspirieren lassen ;) ): heute Nacht um 1 Uhr beim Heimspiel gegen die Knicks will man in der Halbzeit die Trikotnummer 12 des aktuellen TV-Co-Kommentators und ehemaligen Mavs-Stars Derek Harper unter die Hallendecke ziehen ("retiren").
    Harper wurde Anfang der 80er von den Mavs gedraftet und bildete dort über viele Jahre ein "kongeniales" Guard-Duo mit All-Star Rolando Blackman. Bei Assists und Steals ist er sogar recht weit oben in den All-Time-Listen.
    Ich find`s gut und richtig, freu mich für ihn. Frage mich aber auch, warum man das erst mehr als 20 Jahre später macht.
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Das war aber auch die einzige Feier. Am Ende gab es doch eine Niederlage der Mavs. :D
     
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Aber Dick Motta und die anderen Wegbegleiter zu hören war trotzdem teilweise bewegend. Und der Ruf Harpers nach den "Reunion Rowdys" und true MFFLs hat mir auch gefallen (y) Wird schon wieder werden mit den Mavs. Ein Tunnel endet immer im Licht ;)
     
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle die mal ein Spiel der Mavs live sehen wollen und sich nicht die Nacht um die Ohren hauen wollen.
    Die Mavs spielen gleich um 20.10 Uhr Zuhause gegen die Lakers.
    Erstes Aufeinandertreffen der Rookies Dennis Smith Junior und Lonzo Ball.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  10. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da - zumindest von Deutschland aus - dafür der League Pass von Nöten ist, wird es sich wahrscheinlich trotzdem hauptsächlich um Zuschauer handeln, die sich hin und wieder die Nacht um die Ohren hauen ;)

    Bin gleich auch dabei, freu mich schon :)
     
    Damn True gefällt das.