1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2010/2011 Diskussion

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von maik79001, 25. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NBA 2010/2011 Diskussion

Ein konkretes Team wurde nicht genannt, nur es ist eine durchaus ernst zu nehmende Option die Ligastärke zu reduzieren. Ein solcher Kandidat wären aktuell die TImberwolves meiner Meinung.

Fakt ist, dass man dieses Jahr mit einem Verlust von über 350 Millionen Dollar (über 200 Millionen €) rechnet.

Stern will jetzt erstmal versuchen die Spielergehälter zu drücken, wenn nicht wird es wohl zu einem Streik kommen.
    Wenn es so weitergeht spielt nächsten Winter nur die NHL. In der NFL steht ja auch vlt sowas ins Haus.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kein Streik, sondern ein Lockout! Das ist ein großer Unterschied...

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde es wirklich positiv,d ass man sich in der NBA darüber Gedanken macht, allerdings halte ich 200 Mio noch nicht für so dramatisch, in der englischen Premier League bekommt Manchester City den Verlust fast schon alleine hin!

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Unterschied ist das hinter Manchester City ein Scheich steht dem das Geld egal ist. Der will mit Man City wohl kein Geld verdienen sondern einfach nur sportlichen Erfolg haben.

Die Eigentümer der NBA-Franchises (und der Teams in den anderen Profiligen) sind zwar auch alle steinreich, wollen aber trotzdem noch Geld mit dem Spielbetrieb verdienen.

Die Yankees in der MLB oder Cowboys in der NFL geben zwar auch unglaubliche Summen für ihre Spieler aus, doch verdienen sie sich auch mit ihrem guten Namen und den neuen Stadien dumm und dämlich.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Insbesondere in der MLB ist es teilweise so, dass man einfach nur Geld verdienen will und nicht zwingend am sportlcihen Erfolg interessiert ist, bestes Beispiel die Pirates.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Da geb ich dir natürlich Recht. In der MLB finde ich es allerdings erstaunlich dass Vereine wie die Yankees Geld verdienen. Die bauen ein Stadion, das 1,5 Milliarden $ gekostet hat und haben im Jahr noch 200Mio Gehaltskosten nur für die Spieler. Klar dafür haben sie mindestens 82 Heimspiele im Jahr, aber trotzdem Dazu kommt noch dass ich mich echt wunder dass das Stadion so teuer war, als ich davor stand wirkte es mir nicht nach 1,5 Milliarden $. Im Vergleich zur Allianz Arena in München, die lediglich um die 300Mio € gekostet hat.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man ein neues Stadion baut, wird man für die ersten Jahre vom Revenue Sharing befreit. Ergo fällt diese Abgabe schon mal raus. Und das Gelände wurde größtenteils von Steuergeldern bezahlt.

Dann haben die Yankees über 90 % ihrer Legends Seats verkauft und zudem jede Menge Logen. Und es kommen natürlich noch die Umsätze aus allen möglichen Essensverkäufen pro Heimspiel dazu...

Des Weiteren haben die Yankees horrende Einnahmen aus dem Merchandise-Sektor. Und ach ja, sie haben ein eigenes TV-Network, wodurch die Werbeeinnahmen direkt in ihre Taschen fließen.

Außerdem steht das Stadion für andere Events bereit, wie etwa den Pinstripe Bowl oder den weiteren College-Football-Spielen mit Notre Dame usw. Boxkämpfe sind dort möglich, Konzerte etc. Das Stadion ist eine Cashcow!

PS: Wenn Bayern erstmal die Raten abbezahlt hat, wird die Allianz Arena auch eine Cashcow mit den Logen usw.

Doch nun zurück zur NBA!

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast du dir mal die Preise für Tickets in den ersten Reihen angeschaut? 25.000$ z.B. für "Legends Season Tickets". Und mit den Suites machen die erst den richtig fetten Reibach. Dann laufen die Spiele auf dem eigenen Fernsehsender.

Hier mal einige Daten:

Revenue: $441 Mio
    Operating Inc.: $24.9 Mio
    Player Expenses: $240 Mio
    Gate Receipts: $319 Mio

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das sind natürlich immense Summen, da kann man das schon finanzieren, das stimmt. Aber ich frage mich wirklich wieso das Stadion so teuer war- Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass das Land dort sehr teuer ist. Weil das Stadion an sich sieht jetzt auch nicht teurer aus als eine Allianz Arena!

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hab ich mich auch schon gefragt wie sowas sein kann. Echt unglaublich diese Summe:eek: