1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2010/2011 Diskussion

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von maik79001, 25. Oktober 2010.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: NBA 2010/2011 Diskussion

Regular Season habe ich die Heat zu wenig verfolgt um mir ein Urteil darüber zu bilden.

In den Rundern davor gegen die Celtics und gegen Chicago war er auf jeden Fall ziemlich gut. Mehrere 30+ Punkte Spiele dabei.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, ich versuche da auch immer Kompromisse zu finden. zB spar ich mir das erste Viertel und schlaf in der Hz:D

Zum Glück hab ich freitag frei und Montag ist ohnehin Feiertag:love:

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In Spiel 1 der Finals war James noch ziemlich gut, es war deutlich zu sehen warum er einer der größten Stars im Basketball ist und er war "Player of the Game". Vor den Spielen spricht er immer im Kreis zur Mannschaft, was seinen Status im Team symbolisiert, er hat aber immer sehr uneigennützig gespielt und Wade war in den folgenden Spielen der herausragende Spieler der Heat.

Gestern aber blieb James wirklich blass und konnte kaum Punkte beisteuern. Mit 8 Punkten hatte er gestern das erste Mal in seiner Karriere in den Playoffs nur einstellig getroffen.

Bosh war in den ersten Spielen ziemlich schwach, hat sich dann aber mit seinem Siegwurf in Spiel 3 anscheinend Selbstvertrauen geholt.

Die Heat sind leider immer noch Favorit und wenn sie Spiel 5, was wohl wieder so eine enge Kiste geben wird, gewinnen, dann werden sie sich das zu hause ganz sicher nicht mehr nehmen lassen. Sie haben erst einmal in diesen Playoffs zu hause verloren, Spiel 2 gegen Dallas.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das stimmt. Auch Spiel 5 ist ein must-win game für die mavs. ein 2-3 holt man nie und nimmer mehr auf. Gewinnen sie aber Spiel 5 ist alles möglich...

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt sind sie aber dran. Ich glaube, dass sie jetzt ihr Masterpiece realisieren,
    um die Saison zu gewinnen.

6. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der Suche konnte ich leider nichts finden. Weiß jemand einen Sender über den das Spiel heute übertragen wird?
    Ich hab leider nur die Möglichkeit über Astra 19,2 zu gucken, da kein ausreichender Internetzugang vorhanden ist.

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Mann hat ja so recht eben auf der Sport 1 HP gefunden !

Quelle :

Kolumne | Markus Krawinkel | Playoff-Finals | Dirk hat mehr Respekt verdient | SPORT1 | Ergebnisse | News | US-Sport | Bundesliga | Dirk | Tipp-Knig

09.06.2011

Dirk hat mehr Respekt verdient

Dirk Nowitzki kämpft um seinen Titeltraum und wird vom Rest der Welt verehrt. Doch die einheimischen Medien nehmen kaum Notiz.

So langsam werden es mehr, es hat ja auch lang genug gedauert. Es spricht sich herum, dass hier etwas besonderes passiert.
    Dass hier in den weit entfernten Vereinigten Staaten von Amerika einer der besten deutschen Sportler aller Zeiten, der Fahnenträger der Olympischen Spiele von Peking, versucht sich seinen Traum vom Titel zu erfüllen.
    Dass er alles dafür gibt. In jedem Spiel (also jeden zweiten Tag) bis ans Limit geht – und das seit Wochen. Dass er sich nicht um seine gerissene Sehne im Finger schert, obwohl damit die Chance, dass sie von allein wieder heilt, mit jedem Tag ein Stück weit flöten geht.
    Dass er mit einer Nasennebenhöhlenentzündung und 39 Grad Fieber auf dem Feld steht und spielt. Nicht nur spielt, sondern sein Team zum Sieg führt. Der beste Akteur in einem Team ist, das ohne ihn keine Chance hat.
    Dass er dafür in den USA verehrt wird, sein Name in einem Satz mit Larry Bird, Magic Johnson und Michael Jordan genannt wird und zwar von Larry Bird, Magic Johnson und Michael Jordan!

HALLO DEUTSCHLAND! Was läuft falsch in unserer Sportberichterstattung, dass jeder Zweitligafußballer mehr Zeit im TV bekommt.

Dass im Privatfernsehen die ganze Woche über einen ukrainischen Boxer und einen von 20 Formel 1 Läufen berichtet wird oder andere Sender – privat und öffentlich-rechtlich – überhaupt nicht vor Ort sind.
    Zeitunterschied hin oder her. Dirk Nowitzki hat mehr Respekt verdient. Für das, was der bekannteste aktive deutsche Sportstar leistet und wie er das tut.
    Es scheint, als wäre Nowitzki überall auf der Welt ein größerer Star als daheim. Bei Olympia 2008 konnte sich Nowitzki im Athletendorf kaum frei bewegen – immer wieder umringten ihn Sportler anderer Nationen und baten um ein Foto nebst Autogramm.
    Ein chinesischer Kollege kippte beim gestrigen Plausch fast vornüber, als er erfuhr, dass die Finalspiele bei uns nicht tagtäglich die Schlagzeilen bestimmen. Selbst im wenig sportaffinen Indien wird Nowitzki verehrt, verriet mir ein anderer Kollege auf der Pressetribüne.
    Aber so langsam wacht ja auch Deutschland auf. Bei Spiel eins der Finals waren wir noch eine kleine Gruppe Journalisten. Das Gespräch mit Dirk auf Deutsch nach der Partie fand in kleiner Runde, in einer Ecke in den Katakomben der Arena statt.
    Nach der vierten Partie war zum ersten Mal kein Durchkommen mehr im Gang vor dem großen Pressekonferenzraum. Kamerateams vom ZDF und der Deutscher Welle waren anwesend, genau wie Print- und Online-Journalisten aus allen Ecken Deutschlands.
    17 einheimische Kollegen wurden gezählt. So viele, wie noch nie bei einem NBA-Spiel. Ein neuer Rekord! Zwar nur müde belächelt von den Chinesen, die hier in Kompaniestärke unterwegs sind. Aber ein Anfang.
    Und vielleicht springt der Funke ja über. Nach Deutschland. Und die Medienlandschaft entdeckt, dass der Michael Schuhmacher, Boris Becker, FranzBeckenbauer des Neuen Jahrtausends hier in Dallas versucht sich seinen Traum zu erfüllen. Den Traum vom ersten NBA Titel für die Dallas Mavericks.
    Markus Krawinkel ist NBA-Experte und berichtet für SPORT1+ aus den USA über die Finals-Serie.

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@serienfan
    Ich bin kein Experte, aber du solltest es über das spanische und das französische Canal+ gucken können. Viel Spaß!

9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sind die beiden auf 19.2 nicht verschluesselt?

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich mag Krawinkel als Moderator nicht und habe auch noch nie seine Kolumne gelesen, er hat aber sowas von Recht.

Das ganze ist wirklich schade. Dann muss man sich auch noch Kommentare in Foren von regionalen Tageszeitungen durchlesen, die alle mit dem Tenor "wen interessiert das...?" enden.

Aber eine so gute Berichterstattung im deutschen Fernsehen über einen US-Sport wie momentan bei den Finals habe ich persönlich noch nicht gesehen, anscheinend tut sich also langsam wirklich etwas.