1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2010/2011 Diskussion

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von maik79001, 25. Oktober 2010.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NBA 2010/2011 Diskussion

Das war eine ganz schwache Phase von Dallas, eine Minute vor Viertelende war noch Gleichstand, dann geht man mit 7 Rückstand ins nächste Viertel und hatte dort dann glaube ich wieder einen 0:8 Lauf gegen sich.

Bei der Backcourt Violation ist es interessanterweise, wenn ich es recht verstanden habe, so dass der Ball zwar gar nicht hinten war, aber der Spieler hätte vor Ballaufnahme das Vorfeld betreten müssen, was Chalmers nicht tat. Ich bin da aber nicht so bewandert, auch was die Frage betrifft, ob der Fuß nur halb oder vollständig im Vorfeld sein muss. Aber die Schiedsrichter hätten das eigentlich doch per Videobeweis prüfen müssen. Der Videobeweis ist ja mal völlig für die Katz, wenn er nur willkürlich eingesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das befürchte ich leider auch.........

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die amerikanischen Kommentatoren sagten eindeutig, dass es kein Regelverstoß war, weil der Fuß auf der Linie war, nicht dahinter.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da liegst du falsch, sie sagten eindeutig das Gegenteil!

"He had not fully established frontcourt position, only because the heel was on the line....
    ....that should have been a backcourt violation!"

Würde ich übersetzen mit:
    Er hatte nicht vollständig im Vorfeld Position bezogen und das nur weil seine Ferse auf der Linie war...
    ... das hätte unerlaubtes Rückspiel geben müssen.

Wer einen LP hat kann es bei Interesse nachhören bei 1:47 oder im 3. Viertel mit 7:27 verbleibenden Minuten.

Anfangs wie gesagt, waren auch sie sich nicht sicher. Aber haben es dann nachträglich nochmal extra nochmal eingespielt, was heißt dass ESPN nach längerer Begutachtung zu dem Ergebnis kam, es war ein Regelverstoß.

5. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Fuß auf der Linie war, dann war es wohl Rückspiel. Die Mittellinie muss meines Wissens komplett überschritten werden. Ist letztendlich aber auch wumpe, denn davon wurde der Spielausgang nicht wirklich beeinflusst.

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Mittellinie gehört eindeutig zum Backcourt des angreifenden Teams:

NBA.com - RULE NO. 4-DEFINITIONS

Hat er also mit dem Fuß die Linie berührt als er den Ball gefangen hat, war dies Backcourt Violation.

http://www.cbssports.com/mcc/blogs/entry/22748484/29828474

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dann hast aber ein anderes Spiel gesehen:rolleyes:

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ärgerlich, aber die Chance war dennoch da. Da würde ich mich als Mavs-Fan deutlich mehr über Terry ärgern. Kam mir vielleicht nur so vor, aber gefühlt resultierte fast jeder Wurfversuch in Punkte für Miami.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Terry hat Besserung versprochen und sagt er würde Geld auf sich setzen. Aber auch Barea muss mehr bringen, er hat auch mehrere freie Würfe versemmelt. Der könnte sich an Chalmers mal ein Beispiel nehmen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Haywood wieder spielen könnte, weil sein Ersatz war jetzt nicht so der Bringer und zeichnete sich nur mit einer Rekordjagd im Foulen aus.

10. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, jetzt einfach 3 bei Miami runter rechnen und schwupps hätte Dallas gewonnen, funktioniert vielleicht auf dem Papier, aber die Realität ist da dann doch etwas komplexer. Da gab es soviele Würfe die Dallas nicht getroffen hat, unnötige Ballverluste, verpennte Defensivrotationen etc. Und obendrein hatte Dallas auch in vielen Fällen Glück bei ausgebliebenen Foulpfiffen. Den Ausgang also auf eine einzelne Szene runterzubrechen, die dazu noch im ersten Viertel stattgefunden hat, ist nun wirklich etwas zu einfach, findest du nicht?