1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nba 2006/07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von JoeSakic34, 22. Oktober 2006.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nba 2006/07

Wow! Na das wäre ja mal was. So als Weihnachtsgeschenk.
    Playoffs würden ja schon reichen. :D

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Abgesehen vom Free TV, wäre es für jeden NBA-Fan das Beste wenn die TV-Rechte nach dieser Saison von Premiere zu NASN wandern würden.

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis ist NASN einfach viel besser. Beides kostet gleich viel bzw. muss man für NASN im Paket mit Arena sogar nur 5 Euro bezahlen.

Premiere nutzt die NBA-Rechte überhaupt nicht richtig aus. Man bekommt nur 2 Spiele pro Woche zu sehen und dies sind nur selten absolute Spitzenspiele.

Anstatt am Freitag z.B. Golden State/Phoenix oder LA Lakers/Houston zu zeigen, bekommt man Seattle und Cleveland zu sehen.

Überhaupt ist die Kombination Freitag/Sonntag nicht sonderlich klug. Normalerweise gibt es Donnerstags beim TNT-Doubleheader die besten Spiele.

Doch da diese nie gezeigt werden, verpasst man in den nächsten Wochen z.B. Detroit/Cleveland, Utah/San Antonio,Phoenix/Dallas oder Miami/LA Lakers.

Und während der Play-Offs gibt es normalerweise auch nur die Spiele der Mavericks LIVE und vielleicht noch ein weiteres Spiel pro Woche.

Wenn ich da an NASN denke...4 NFL-Live-Spiele pro Woche inklusive Sunday Night und Monday Night Game. Dazu wählt NASN von den Sunday Afternoon Games normalerweise immer die interessantesten aus. Außerdem wird jedes Play-Off-Game LIVE übertragen.

Ein NHL-Fan schwebt mit NASN auch im siebten Himmel... von Dienstag bis Samstag gibt es eigentlich jede Nacht 1 Spiel LIVE und meistens am nächsten Tag auch noch ein Spiel von der Westküste als Aufzeichnung. Und das jedes Play-Off-Spiel LIVE übertragen wird, versteht sich von selbst.

Solange Premiere sein NBA-Angebot also nicht ausbaut und die Spiele besser auswählt, ist das Sportabo völlig uninteressant. Wenn man sich noch für die DEL, BBL, Golf und Formel 1 ohne Werbeunterbrechung interessiert, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich. Für jemanden der es sich aber nur wegen der NBA holen würde, lohnt es sich nicht. Klar ist es schön, dass man dann ÜBERHAUPT mal wieder NBA sehen kann, allerdings bekommt man bei Premiere bei Weitem nicht das Geboten was möglich wäre.

Aber durch die Übernahme von NASN durch ESPN besteht Hoffnung, dass man ab der nächsten Saison die NBA auf einem Sender zu sehen bekommt, der seine Ausstrahlungs-Rechte zu schätzen weiß und richtig ausnutzt.

3. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Ich muss dich verbessern. Es findet von Donnerstag auf Freitag der TNT Doubleheader statt und von Freitag auf Samstag der ESPN Doubeheader. Klar senden die Sender auch zur Abwechslung mal an anderen Tagen Doubleheader, aber dieser bleiben immer bestehen.

Ich denke, dass sich das DSF zumindest das 2. Game, was entweder um 03:30 oder um 04:30 beginnt, sichern sollte, da es von der Zeit einfach am günstgsten liegt. Ansonsten müsste man halt mal sehen, wieviel man bekommt. Egal welche Vermarktung gemacht wird, hauptsache ich sehe die NBA mal wieder in einem scharfen Bild. Das wäre das Größte.

4. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich halte es für ausgeschlossen, dass free-tv regular season basketball regelmäßig live bringt.

wenn da ein wunsch nach live spielen im free-tv seitens der nba oder vom dsf geäußert wurde, dann bezieht sich das in erster linie auf nba finals und all-star game.

5. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich sehne mich jetzt auch nicht nach unbedingten Liverechten im Free TV, da ich mit meinen Streams wirklich sehr gut laufe. Was die Kosten für das DSF senken würde wäre, wenn man einfach den amerikanischen Kommentar übernimmt oder den amerikanischen Sender in der Live Game Zeit komplett übernimmt, inwieweit dass auch ART Sports macht. Das würde das Angebot auch für mich interessanter machen, da ich Körner etc. einfach nicht bei NBA vorstellen kann.

Und wenn es sich nur um die Finals und das All Star WE handelt, wäre es nur zu geil, einfach. Ich bin gespannt, was in der nächsten Zeit in den Zeitungen zu lesen sein wird.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja hast recht! Aber Premiere zeigt heute dann trotzdem Seattle@Cleveland anstatt eines der beiden ESPN-Spiele :D

7. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Was totaler schwachsinn ist.:( Ich schau NBA sowieso nur auf den amerikanischen Sendern.;)

8. vegetto242@gmx.

vegetto242@gmx. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ne gute Möglichkeit für NBA ist auch Canalsat. Die haben zwar NBA + eingestellt aber es läuft sehr viel auf Sport+ und den anderen Canal Sendern

9. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal was rauchst du eigentlich. Es ist schon schlimm genug dasNASN überhaupt exestiert.Wen die jetzt auch noch NBA Weckkaufen sprenge ich den Laden in die Luft. Ich bezahle doch nich noch extra für diesen Abzocke Sender NASN.US Sport gehört auf Premiere. Von mir aus kann NASN MLB und NHL behalte. Aber dafür soll Premiere NBA und NFL wieder übertragen.
    Die Situation wie sie Jetzt ist ist genau wie bei der Fußball Bundeliga. Die Rechte wurden wieder einmal gegen den fan vergeben.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo wurden die Rechte denn gegen den Fan vergeben? Bei NASN läuft viel mehr US-Sport als JEMALS bei Premiere!!!!!!

Bei Premiere gab es keine 4 NFL-Spiele LIVE jedes Wochenende! Von sowas wie dem Sunday Triple-Header konnte man bei Premiere doch nur träumen.

Genauso hatte Premiere die ganzen Sendungen vom NFL Network nicht im Programm. Bei NASN gibt's Total Access, Game of the Week, America's Game usw...

WO, sag mir WO ist der Fan mit NASN schlechter dran als mit Premiere??? Man bekommt VIEL MEHR von seinem Lieblingssport geboten und immer die Top-Spiele... das war bei Premiere NIE der Fall...

Für 5 Euro pro Monat bekomme ich 100 NFL-Spiele pro Saison!!! Bei Premiere gab es soviele Spiele vielleicht in 3 Jahren! Und das Sunday Night game hat Premiere nie ausgestrahlt...

Genauso nutzen sie bei der NBA ihre Rechte doch gar nicht richtig aus... statt dem TNT-Doubleheader vom Donnerstag zeigt man die langweiligen Spiele vom Wochenende.

5 Euro für NFL, NHL, MLB und College Sport satt... sag mir bitte wo das abzocke sein soll??????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006