1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2004/2005 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von markus1984, 24. Oktober 2004.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA 2004/2005 bei Premiere

Gut finde ich die Zeiten der Übertragungen (immer in der Nacht zum Samstag oder Sonntag), da kann man auch als Berufstätiger mal ein Spiel live sehen. :D

Beschweren kann sich diesmal wohl keiner über die Spielauswahl (außer die Mavs-Fans...), nur zwei mal Mavs.... :(

Schlecht finde ich, daß man nur zwei Spiele pro Woche überträgt. :mad:

Es muß doch möglich sein gerade in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Spiele hintereinander live zu zeigen... :eek:

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Max87. Jeder Vertrag ist da anders. Bei der NBA scheint es eben so zu sein. Bei der Bundesliga ist es ja auch so.

3. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Find ich auch positiv, dass hauptsächlich am Wochenende Live-Spiele gezeigt werden. Obwohl mich die Regular Season in der NBA ja nicht grade vom Hocker haut. Was soll's, das ein oder andere Spielchen kann man sich dann schon mal gönnen.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was mich ein wenig ankotzt an der Sache ist die geringe Anzahl an Spielen. 3 NFL-Spiele pro Spieltag bedeuten ja immerhin dass Premiere mehr als 20% aller NFL-Spiele zeigt. 2 NBA Spiele pro Woche sind da natürlich wesentlich weniger relativ betrachtet. Nun erwarte ich nicht dass Premiere 8 NBA Spiele die Woche live überträgt aber 3-4 sollten eigentlich möglich sein. Es ist doch relativ frustrierend wenn es Weihnachten ist, es gab fast 300 NBA-Spiele und man hat 13 davon gesehen.

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst aber die Regular Season der NFL nicht mit der von der NBA vergleichen. In der NFL gibt es nur 17 Spieltage, außerdem ist eine vordere Platzierung in der NFL viel entscheidender für die Playoffs als in der NBA. Da hoffe ich lieber auf eine höhere Übertragungszahl in den NBA-Playoffs. Da wird finde ich viel intensiverer Basketball gespielt, weil es dann wirklich um was geht.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau. NBA-Playoffs sind viel wichtiger. Und da zeigt Premiere mehr Spiele.

7. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten für uns Mavs-Fans, wo mehr Spiele übertragen werden, wie teilweise letztes Jahr.

NBA wir kommen. Noch 5 Tage :)

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh nee nix mehr Nowitzki und Co.... heul...
    Nee im Ernst 4 mal meine Rockets ist ja schon das doppelte wie die letzte ganze Saison...:winken: :love: geilomato...

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mag ja alles sein, aber wenn ein Sender sich mit den Übertragungsrechten an einer Liga brüstet, sollte mehr als 1-2 Spiele die Woche drin sein. Aber das ist bei Premiere ja Usus, machen die ja bei der Premier League und Baseball auch nicht anders. Wenn euch die Regular Season nicht interessiert, ist das ja schön und gut, ich möchte aber jeden Tag mein Abo ausnutzen und das ist momentan oft nicht der Fall, und für 2 Tage die Woche Premiere schauen ist die Geschichte ein bisschen teuer. Wie schon gesagt, es wäre unrealistisch den selben Prozentsatz an Spielen zu erwarten aber 4 Spiele die Woche wären vollkommen realistisch und würden auch sicherlich keine Problem beim Unterbringen im Terminplan machen, am späten Abend und in der Nacht ist bei Premiere doch abgesehen vom US-Sport eh meist tote Hose.

Und gerade dieses Jahr "dank" des NHL-Streiks (oder "Aussperrung" um genau zu sein) gibt es ja doch ne ziemlich grosse Lücke im Terminplan und der Kunde der ja auch wegen NHL abonniert hat ist im Endeffekt der Betrogene. Sicherlich ist es nicht Premieres Schuld dass es keine NHL-Saison gibt, aber man könnte trotzdem ein wenig Einsatz von Premiere erwarten um diesen Verlust für den Kunden auszugleichen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man wegen NHL abonniert hat dann helfen 4 Spiele NBA auch nicht. Was soll ich mit NBA?