1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA über Sat/Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von San Frankisco, 26. Juli 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA über Sat/Kabel

    Mit den untergang von Kirch ist alles in die Brüche gegangen, dannach ist das DSF zum SportQuizSender geworden Kofler hat sich diese Sportarten exklusiv für Premiere gesichert, da er ja auch keinen Free-TV Kanal mehr hatte, wo er es austrahlen konnte.

    Leo Kirch hat viel für die Popularität der Sportarten gemacht, wie z. B. in der NBA die Finals live sowie das Allstar Weekend live im DSF usw., dazu abundzu NFLE Spiele live im DSF

    Aber mit den Untergang von Leo Kirch begann der Zusammenbruch des US-Sports in deutschland
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA über Sat/Kabel

    Einfaches Einwurfsystem:
    [​IMG]
    Sowas lernt man als Basketballzuschauer ohne Werbung in der Auszeit und nicht, dass es nun schon wieder ein neues Küchengerät gibt
     
  3. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA über Sat/Kabel

    ihr tut mir die free-tv präsenz ein wenig überbewerten. nicht alles was im free-tv läuft hat erfolg. die nba hatte hierzulande ein hype in den 90er, ähnlich wie es die WWE hatte. aus meiner sicht hat der hype um die nba sich nicht erst mit der verschiebung ins pay-tv gelegt, sondern schon jahre zuvor mit dem rücktritt michael jordans.
    die hypes in den 90er entstanden einfach aufgrund der der niedrigen vielfalt im tv, grade auch für junge leute. sender wie rtl oder pro 7 waren damals noch lange nicht so jugendgerichtet wie heute, also hat sich der jugendliche halt dsf angeguckt. das war hip. heutzutage hat der jugendliche aber ein riesenauswahl zu verfügung oder sie gammeln einfach in diversen internetchats oder jugendcommunitys herum. ligen wie der nba sind viel mehr der medialen vielfältigkeit über die jahre zum opfer gefallen. wie ich noch in der schule war, hat man sich nach der schule zum körbe werfen getroffen, das ist heute in dem maße fast undenkbar, weil wir hatten nicht viele alternativen.
    die nba darf gerne im free-tv parallel laufen, aber ich wette mit euch, dass die jugendlichen lieber bei "gülcan´s traumhochzeit" oder "popstars" einschalten. die zeiten haben sich einfach geändert.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA über Sat/Kabel


    Früher als ich noch selbst gespielt habe hätte es mich interessiert, aber jetzt als reinen Zuschauer ist's mir ziemlich egal was sie in den Time-Outs senden. :eek: