1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA über Sat/Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von San Frankisco, 26. Juli 2007.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Anzeige
    Hi Folks,

da der NASN-Thread schon extrem überladen ist, hier mein Vorschlag:

da diese endlosen Diskussionen über topic oder off-topic nerven, lasst uns hier über NBA auf SAT/Kabel diskutieren. Auch Randsportarten haben hier ihren eigenen Thread, warum dann nicht auch eine Major American Sports-Art?:winken:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

AW: NBA über Sat/Kabel

Gut.

Die Rechtesituation in Deutschland ist für die nächste Saison noch nicht geklärt.

Bisher können wir nur darüber spekulieren ob Premiere, NASN oder ein Dritter die Rechte bekommt.

Warten's wir ab.

3. Torch

Torch Talk-König

Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Die Rechte werden wohl wieder kurzfristig wie letzte Saison wieder an Premiere gehen. An einen Free-TV Sender werden wohl wieder keine Rechte gehen, aber das ist ja auch zu erwarten und dafür haben wir ja auch Streams und den NBA LP.

Ich habe 'mal auf der DSF HP nach den Livespielen zur EM in Spanien gesehen, dort ist die EM noch garnicht im Programm gelistet, weiß einer was da los ist?

4. San Frankisco

Da gebe ich Dir Recht; die Erfahrung zeigt leider, dass diese Rechte (ähnlich wie bei der NFL und bei NBA in der Vergangenheit) sehr kurzfristig vergeben werden. Wenn man Sunny glauben kann, sieht er NASN als ernsthaften Anbieter, meine Meinung: warum auch nicht (Problem: Lizenzen).

Übertragungen im Free-TV wird es höchstens in Form von kurzen Zusammenfassungen geben (das ist meine Erwartung). Was DSF gezeigt hat, war für mich eher eine Werbeshow mit kurzen NBA-Spots.

5. Webracer

Webracer Junior Member

Das DBB-Team vor der EM 2007

Das DSF begleitet die DBB-Auswahl LIVE, wenn sich Dirk Nowitzki & Co. in Testspielen gegen China, Russland und in Spanien den Feinschliff für die Basketball-EM 2007 holen - kurz darauf wird es für die deutschen Korbjäger dann ernst: Ab 3. September geht es bei den Titelkämpfen in Spanien um Edelmetall, in der Vorrunde trifft das DBB-Team dabei zunächst auf Tschechien, die Türkei und Litauen. Das DSF ist mittendrin, zeigt alle deutschen EM-Spiele in der Vor- und Zwischenrunde, zwei Viertelfinal-Partien, beide Halbfinals sowie das Endspiel LIVE.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Basketballländerspiele im Deutschen TV:

10.8.2007 ORF SPORT PLUS (Astra) 20:15 Uhr: Testspiel live (Österreich - Deutschland)
    17.8.2007 DSF 20:00 Uhr: Testspiel live (Deutschland - China)
    25.8.2007 DSF 14:45 Uhr: Supercup live (Deutschland - Russland) (live aus Bamberg!!!)
    28.8.2007 DSF 21:15 Uhr: Testspiel live (Spanien - Deutschland)

Moderator: Bandermann / Kommentator: Buschmann

7. Torch

Torch Talk-König

Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Eine deutliche Steigerung des DSF! Hervorragend!:winken:

8. Bayern-Fan 16

Bayern-Fan 16 Silber Member

Klar, jetzt wo auch noch die Tischtennis-Bundesliga kommt in einem Magazin.. ;)

9. San Frankisco

Hi Folks,

lt. einer Infoquelle aus dem Marketing von Premiere muss ich leider zugestehen, dass meine Postings bzgl. NASN-Europe und NBA doch etwas optimistisch waren.

Premiere steht vor einer Verlängerung (soll im Sept. geschehen) des Vertrags mit der NBA um genau 2 Jahre.

NASN bietet zwar mit, aber aufgrund der gegebenen Rechtesituation ist eine Lizenzerteilung eher unwahrscheinlich.

Greetz
    SF:winken:

10. CaptainCharisma

CaptainCharisma Silber Member

diesselbe premiere quelle wie aus dem jahr 2006 ? :D:winken:

Diese Seite empfehlen