1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

  1. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Schwachsinn - ich schau Schmidt schon seit den Zeiten im 3. ( Schmidteinander ,Pssst ,Maz up ) kenn auch die Kernersendung fand aber das Nazometer als einen Tiefpunkt - fand's in keinster Weise lustig und war enttäuscht gewessen als es in der 3. Show auch wieder aufgetaucht ist
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Es zwingt dich doch keiner es zu schauen! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Aber seit wann setzt man die Leerzeichen VOR den Kommas? :-D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Heissen die jetzt wirklich so, nach 2 Rechtschreibreformen? Ich kenne die noch als Kommata.
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    ich finde ja Schmidt an und für sich witzig und bin der Meinung das er in der Vergangenheit immer ein Garant für gute Fernsehunterhaltung im tristen grau der Fernsehsender war - aber einen gewissen Grad der Abnutzung ist schon zu erkennen und es gibt nun mal Dinge die finde ich bei ihm auch nicht gut und dazu hat nun mal das Nazometer gehört
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Ja, leider! Klingt komisch, ist aber so! :) Hab extra eben noch mal nachgeschaut, weil ich mir sehr unsicher war...
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Schau Dir einfach die Schmidteinandersendungen an. Man war sich auch damals schon nicht zu schade für Naziwitzchen oder ziemlich platten Humor. Unterschied zu anderen war einfach die Lautstärke (daran muss Pocher noch arbeiten).
    Dass Schmidt langsam langweilig wird, liegt vermutlich nur daran, dass er seit langer Zeit der Selbe ist.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft


    "Konrad Duden hat schon in der 1. Auflage 1880 vorgeschlagen: Komma, das; Plural: Kommas und Kommata"
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Genauso wie es jetzt Taxis und Pizzas gibt, gibt es jetzt eben auch Kommas. Alles erdacht und eingeführt für die "dummen, dummen" Schüler, die ja ach so viele Probleme mit der Rechtschreibung hatten.

    Das es mit der neuen Rechtschreibung auch nicht besser wird, werden die schon noch merken. :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Meine Aussage bezog sich nicht nur auf dich, sondern vor allem auch auf die ganzen Leute die sich jetzt in der Öffentlichkeit dazu äussern. Ich glaube einfach dass viele von denen nur die Begriffe "Nazometer" "Gasherd" und "Dusche" gehört haben, und sich dann sofort ein Urteil darüber gebildet haben, ohne überhaupt den Zusammenhang zu kennen.

    Natürlich steht es jedem frei das Nazometer als Tiefpunkt zu betrachten, nur gerade im Zusammenhang mit dem Neuzugang Pocher, gab es für mich ganz andere Tiefpunkte in der Show, wie zB. der Michael-Jackson Auftritt oder das komische Günter Jauch Kurzinterview.

    Gruß
    emtewe
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nazometer" bei Schmidt und Pocher wird eventuell abgeschafft

    Wie man sieht steht auch der SWF für die ARD, so wie andere Kritiker auch. Daher kann man durchaus sagen, dass die Kritik aus dem eigenen Hause kommt. Diese Aussage ist absolut gerechtfertigt. Denn der SWF ist eine ARD Anstalt.

    Ich würde Dir nur zu gerne Recht geben, kann ich aber nicht. Der Skandal der Kerner Sendung hat gezeigt, was man alles macht um Quote zu schaffen. Das es hier genauso ist, d.h. das hier künstlich ein Skandal geschaffen wird für die Quote, zumal man weiß, dass Pocher nicht um sonst dazugekommen ist, er auch für die notwendige Quote sorgen soll, ist auch bekannt. Es ist kein Beweis dafür dass der Skandal künstlich geschaffen wurde, aber das ZDF zeigt uns doch deutlich auf, dass das auch ein anerkanntes Stilmittel ist. Warum also hier nicht auch? Ich finde diese Frage berechtigt und es ist auch gerechtfertigt hier den moralischen Zeigefiger zu heben. Es zeigt aber auch, dass das System ARD ausgedient hat. Du hast das ebenso treffend analysiert zu Anfang deines Postings. Viele Köche verderben den Brei. Der Zuschauer aber möchte keinen verdorbenen Brei serviert bekommen.