1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nazi" - Warum so negativ besetzt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchnittenGott, 2. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?


    Köstlich...

    An alle Leute die hier halbwegs ein Hirn haben. Wir sehen hier deutlich was für einen Zweck dieser Thread hat.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    soll man jetzt eine neue Sprache erfinden in dem Mord Blume heißt und darüber diskutieren?
    was genau bringt diese Diskussion?
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Tun das die sog. "Nazis" denn auch? Oder die Holocaust-Leugner? Also recherchieren? :winken:
    DA liegt doch das Problem. Viele Mitläufer plappern alles nach, egal ob rechts oder nicht. WIR, unsere Generation MUSS sich zwangsweise an die Erzählungen, Berichte halten, da wir nicht dabeiwaren. Aber Fakten wie Buchenwald, Auschwitz, Treblinka kann man nicht wegleugnen. Schon gar nicht, wenn man dort war und sich so ein Lager (in meinem Fall Buchenwald) mal angesehen hat. Im Normalfall beschäftigt man sich dann automatisch mit dem Thema; wer das nicht tut, der hat nix verstanden und wird wohl nix verstehen.

    Ich hatte nicht ohne Grund ganz am Anfang geschrieben, dass der Thread nix, aber auch nix bringen wird, da ich wusste wo es enden wird. Das tut er immer in allen Foren der Welt. ;)

    Der Satz mit dem "demokratisch" hilft da auch nicht weiter, ich kam Dir mit dem "Gutmenschentum" schon zuvor. Ich habe schon geahnt, wo die Reise, Deine Reise hingehen soll. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Da muss Du ganz schnell aufpassen, weil oftmals solche billigen Rhetoriken genutzt werden um das Ganze umzudrehen. Auf einmal geht es um Linke und nicht mehr um das Urspungsthema.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Hier wird doch schlicht aus propagandistischen Gründen der absichtliche Fehler gemacht, das Wort "Nationalsozialismus" unzulässigerweise in die Worte "National" und "Sozialismus" aufzuteilen. Zur Verharmlosung wird der Begriff "Nationalismus" noch dem Begriff "Patriotismus" gleichgestellt.

    Und kaum verborgen wird dann noch über angeblich Linke gewettert.

    Also: Über den Begriff "Nationalsozialismus" lässt sich nicht diskutieren. Das ist ein feststehender Begriff, der nur und einzig die Ideologie Adolf Hitlers und seiner Partei bezeichnet und heute von der NPD genutzt wird. Die Ideologie und somit auch der völlig damit verknüpfte Begriff ist Antisemitisch, Antikommunistisch und Antidemokratisch und setzt sich für ein Großdeutschland ein.

    Völliger Humbug ist es, ihn auf angeblich kommunistischen Staaten anzuwenden, die nichts anderes sind als eine Diktatur, wie es sie oft auf der Welt gibt, die aber mit der nationalsozialistischen Ideologie nichts am Hut haben. Setzt China sich für ein Großdeutschland ein? Ist es betont Antisemitisch und Antikommunistisch?

    Die Anwendung gelingt ja auch nur, weil der Begriff fälschlicherweise auseinandergenommen wurde.

    Der Begriff ist also in keiner Art "besetzt". Er ist, was er ist. So wie ein Hühnerei ein Hühnerei ist, ist der Nationalsozialismus der Nationalsozialismus.

    Merke also: Nicht alles, was zusammengehört, lässt sich trennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Mag sein, aber dann habe ich mich schon lange wieder aus der Diskussion ausgeklinkt ;)

    Das Thema scheint ausgeschrieben, ich verabschiede mich hier

    :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Danke Cord Simpson, Du hast dies perfekt erklärt.
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Es existieren nunmal historisch belegte/bewiesene Fakten, die kann man auch recherchieren und da braucht man nichts "hinzustellen" - man kann vieles in Frage stellen, einiges nunmal nicht. Das hat auch mit Voreingenommen nichts zu tun.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Die Fakten kann man anhand Fotos, KZ-Lager, Berichten von Überlebenden, Filmen, Dokumenten sehen. Klar, höchstwahrscheinlich alles gefälscht und Verschwörer waren am Werk. :rolleyes:
    Manchmal habe ich das Gefühl, man WILL die Fakten gar nicht sehen, selbst wenn man sie vor die Füße ****** würde.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?


    Was gibt es bezüglich Nationalsozialismus und Judenvernichtung schon zu recherchieren? Du willst Lehrer sein? Was willst du eigentlich mit diesem Thread? Es ist längst bewiesen das die Nazis Deutschland in den Abgrund gerissen haben, das sie 6 Millionen Juden umgebracht haben und das sie den Krieg angefangen haben. Was muß man da recherchieren? Für mich ist da jede Diskussion überflüssig. Und wenn so einer wie du Lehrer werden will oder ist na dann gute Nacht Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.