1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nazi" - Warum so negativ besetzt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchnittenGott, 2. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Ich glaube mein ******* pfeifft. Meinst du die Frage wirklich ernst oder ist das ne Veräppelung? Meine Vorredner haben ja die Frage zur Gänze beantwortet. Aber anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst. Nationalstolz oder soziale Einstellung ist an sich nix schlimmes, aber der Begriff Nazi, ist nunmal ein Schimpfwort und der wird ewig mit dem 2. Weltkrieg und dem Holocaust in Verbindung gebracht werden.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Naja, hat nun nicht wirklich was mit der Ideologie des Nationalsozoalismus zu tun.

    Aber um mal ernst zu werden, die hypothetische Frage, was man vom Nationalsozialismus halten würde, wenn es NICHT den zweiten Weltkrieg und NICHT die "Rassengesetze" gegeben hätte, ist durchaus interessant.

    Haben wir mal in der Schule (laaaaaaaange her) in Geschichte durchgekaut. Das ist wirklich ein interessantes Thema. (und wichtig zur Anmerkung, wir bewegten und im Theoretischen Bereich, und es sollte damit nicht bestitten werden wie die Zeit wirklich war)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Und keine Unterdrückung, keine entartete Kunst, keinen Mutterwahn, keinen Hilter, keinen Goebbels, freie Wahlen, freie Presse, Rechtsstaatlichkeit ohne Volksgerichtshof mit Richtern wie Freissler, keine Erhebung des deutschen Staates über alle anderen, keine SS, keine SA usw. usw. usw.

    Ja dann... dann :eek:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Die Frage ist hypothetisch und somit unzulässig.

    Mengele hat mitentschieden, wer vergast wurde oder nicht. Wenn das nicht die Reinstumsetzung von den Nürnberger Gesetzen ist, dann weiss ich auch nicht. Er war am "Institut für Erbbiologie und Rassenhygiene" beschäftigt, hat dort promoviert.
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Na klar. Du liegst bestimmt auch nächtelang wach und überlegst was passiert wäre wenn das Kennedy Attentat fehlgeschlagen wäre, was passiert wäre wenn die Russen zuerst auf dem Mond gelandet wären oder Franz Josef Strauß damals die Bundestagswahl gewonnen hätte.

    Wenn Tschernobyl richtig in die Hose gegangen wäre, Steve Jobs Staubsaugervertreter geworden wäre. Linus Torvalds in Kalifornien geboren wäre und die Prinzessin nie den Namen von Rumpelstielzchen herausbekommen hätte. Oder was wäre gewesen wenn die Nazis rosa Uniformen hätten tragen müssen und Hitler hätte einen Bart wie Stromberg getragen?

    Du bist vielleicht ein Tagträumer.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Und du bist wohl schlicht unfähig etwas komplett zu lesen :rolleyes:.
    Das war nicht meine idee, das hab ich in der SCHULE als Thema behandelt (und fand es damals durchaus interessant, ist das Verboten ? ). Und ansonsten bitte einfach mal blödsinnige Unterstellungen lassen...
    Hier wird in aussagen was rein Interprätiert was nie gesagt wurde, siehe nur deine wirren Unterstellungen über was ich mir "Nächtelang" gedanken mache....:rolleyes:. Das sind definitiv andere dinge seit Jahren....
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    "Was wäre wenn".
    Ja, was wäre wenn Hitler stattdessen in die SPD eingetreten wäre und Kommunist geworden wäre und er keinen Krieg angefangen hätte? Und Stalin uns alle überrumpelt hätte? Oder Mao?
    "Was wäre wenn" ist in der Geschichte abwegig, da die Vergangenheit geschehen ist.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Und was genau wurde da behandelt? Wie Nationalsozialismus ohne "National" funktionieren würde? Das ist ausgemachter Blödsinn. Das ist wie Hawaiitoast ohne Ananas. Das wäre dann auch kein Hawaiitoast mehr.

    Naja, ich zweifle ja nicht erst seit heute am Verstand einiger Lehrer.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Nazi" - Warum so negativ besetzt?

    Jetzt mal ganz ehrlich, nappi.
    Solche Diskussionen führen zu nix, oder ist bei Euch damals in der Schule irgendwas bei rausgekommen?
    Da könnte man auch beim Christentum anfangen oder ganz am Anfang bei "Adam und Eva" oder beim Urknall.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.