1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Aus Liebe zu ihm, hat sie "freiwillig" den Polizeidienst quittiert und genauso ist er jetzt angeblich aus der NPD ausgetreten, würde das jetzt irgendwie Sinn machen, sich zwei "Karrieren" zu zerstören (da hätte ich so meine Zweifel). :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Nein, aber sowas würde von mir von vornherein zum scheitern verurteilt sein und da kann man mir nicht erzählen das man das nicht mitbekommt bevor man sich verliebt.:rolleyes:
     
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Aber kein einfacher Fehler!
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Wo die Liebe hinfällt!:winken:

    Und das mit der gesinnung kann auch andersrum gehen, vielleicht hat Er Ihre übernommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Stalin und Mao sind aus meiner Sicht auf einer Stufe mit Hitler ... jemanden der Geschichte studiert hast, musst Du das nicht erklären. ;)

    Nur, darum geht es nicht ... niemand kann eigene Schuld mit der Schuld anderer relativieren. Ich kann nicht sagen 'was geht mich meine geschichtliche Verantwortung an, die Russen scheren sich doch auch nicht um Stalin' ... das geht einfach nicht!

    Ohne Dich damit jetzt zu meinen: Solche Relativierungen gehören zu den Standardsprüchen, die man auf unzähligen Veranstalungen der Rechten hören kann ... rate mal, warum!


    Um noch was zum Thema zu schreiben: Ich weiß nicht, ob ich die Frau rausgeschmissen hätte! Oder ob es eine Abmahnung auch getan hätte! Aber ... ich arbeite seit über 20 Jahre als Journalist, war schon im Rundfunk tätig und für diverse Printmedien ... was ich weiß: Wenn ich so einen 'verbrannten' Spruch bringe, muss ich damit rechnen, daß ich fliege ... ich arbeite mit der Sprache und die Medien haben (auch aus meinem Anspruch) eine besondere Verantwortung ... mit Sparache kann man manipulieren und auch Stimmung machen ... Journalismus (und auch Medien allgemein) sind ein Spiegel zur Gesellschaft und machen teilweise auch erst Dinge gesellschaftsfähig!

    Solche Sprüche im Radio sind alles, nur kein positives Signal ... so einfach ist das ...

    Niemand hier sollte eines vergessen: Wenn ich mit Sprache und in der Öffentlichkeit arbeite, habe ich eine andere Verantwortung als zum Beispiel ein Maurer, Architekt oder Bankangestellter ...
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Sorry, ich könnte mich nie in einen Nazi verlieben! Never ever! Schon gar nicht, wenn man schon vorher weiß, wie der 'künftige Partner' politisch denkt ... und das war im Ruderverein allgemein bekannt!
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Dass man sich als Olympionike schon für seinen Lebenspartner rechtfertigen muss, ist hier der eigentliche Skandal! Welche Forderung kommt denn als nächstes? Lebenspartner darf kein Kommunist sein, darf kein Alkoholiker sein, darf nicht vorbestraft sein...? Oh man, ihr Gutmenschen seid ja echt das Letzte! :eek:
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Die Scham der Deutschen bei dem Thema ist scheinbar Grenzenlos. Wie wir uns auch selber immer für unsere "Verfehlungen" bestrafen ist einzigartig. Darum wird auch immer von allen möglichen Gruppen immer gleich gefordert weil wir sowieso hörig in den Staub fallen und um Vergebung winseln. Irgendwann muss es echt mal Genug sein. Wenn so ein Spruch 20-30 Jahre nach 45 gefallen wäre Ok aber nach 70 Jahren...
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Das nicht, das war ein schwerer Fehler, keine Frage, aber sicher ein unbedarfter.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

    Und schon wirst Du wieder persönlich! Wenn jemand mit Argumenten seine Meinung vertritt und Du dem nichts entgegenzusetzen hast, ist man ein 'Gutmensch' (was aus Deiner Sicht offenbar eine Beleidigung ist) und 'das Letzte' ...

    Ich denke, auch aufgrund diverser Erfahrungen dieser Art mit Dir, lasse ich es künftig komplett, auf Deine Postings einzugehen ...

    Jemand, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann und der sofort persönlich wird, wenn es an Wissen oder Argumenten fehlt, ist es mir einfach nicht wert ... oft genug habe ich es versucht!