1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Nazi-Ausspruch kostet Radiomoderatorin den Job

Ich kann mir verdammt viel vorstellen, aber ich werde niemals Denunziantentum für gutheißen, und solange nicht halbwegs klar ist, dass es sich tatsächlich um Nazis handelt - was ja in diesem Fall ziemlich abwegig war - ist es nichts anderes!
    Und selbst wenn dieses besagte Ehepaar eigene Opfer in der Nazizeit zu beklagen hatte, so ist dies noch lange kein Grund, irgendwelche harmlose Idioten als Nazis zu diffamieren und anzuzeigen. Gerade von Opfern des Nazi-Regimes erwarte ich da eine gewisse Sensiblität, denn die müssten es eigentlich am besten wissen...

2. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
  3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Adenauer war schon vor 1933 in politischen Ämtern.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich merke schon, Du kannst Dir gar nix vorstellen, wenn Du selbst, eine halbe Familie genau hinter diesem Tor, mit dieser Aufschrift verloren hättest, würdest Du selbst nach so vielen Jahren anders denken, Du hattest verdammt viel Glück in eine andere Zeit geboren worden zu sein, wo Dir solches Leid erspart worden ist und dann hast Du nix anderes zu tun als solchen Schwachsinn zu verbreiten.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Richtig, vor allem als Oberbürgermeister von Köln (ca. 15 Jahre lang vor den Nazis).

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Und wenn Du in der Sache nichts besseres vorbringen kannst, als mir eine schwachsinnige Meinung zu attestieren, bloß weil ich Dir widerspreche, dann sagt das sehr viel über Dich aus.
    In einem Punkt gebe ich Dir teilweise Recht. Ich habe sicherlich großes Glück, dass wir in keiner Diktatur leben, dann dann müsste ich mich stets vor Leuten wir Dir oder deinesgleichen fürchten. Ich weiß nur zu genau, wozu ihr in eurem selbstgerechten Wahn fähig seid. Die Geschichtsbücher sind voll von selbsternannten Tugendwächtern oder Inquisitoren, die leider zu allem fähig waren...

7. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Was denn?
    Kann doch garnicht sein!:rolleyes:
    Mannomann, ehrlich es ist wichtig sich über die Deutsche vergangenheit zu Infomieren!
    Und nicht irgendwas rauszuhauen, mit seinem Gefährlichen Halbwissen!:winken:

8. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war vor einigen Jahren in Auschwitz-Birkenau und habe mir dieses Menschenverachtenes Vernichtungslager angeschaut dieses Millionenfache Leid darf man auch in Zukunft nicht vergessen ! Für viele war dieser Satz das letzte was sie gelesen haben .

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und deswegen muss man jemanden rausschmeissen, was noch nichtmal darauf bezogen war?

Ich war auch in der 10ten Klasse im Buchenwald KZ (also, dass was noch stand). War schon bedrückend, wenn man in das Krematorium reinging. Manche aus unserer Klasse sind erst gar nicht rein...

10. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ja.
    Es darf nicht sein das dieser Spruch einfach wieder benutzt werden darf!
    Dafür steht da viel zuviel leid hinter!