1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    und bei all dem streit um NCIS ist untergegangen, daß sturm der liebe keine ZDF serie ist.
    aber um bei NCIS zu bleiben: NCIS, mentalist, hawaii 5-0 und criminal minds gehören zu den serien, die gut anzusehen sind.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Hawaii Five-O habe ich ein paar Folgen lang gesehen, bin dann aber nach der Haelfte der ersten Staffel ausgestiegen. Criminal Minds ist die einzige Serie dieser Art, die mich irgendwie haelt.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Nun betroffen Hunde bellen. Scheinbar einen wunden Punkt erwischt. :D
    Denke weder das ich ein ganz kluger Kopf bin noch leide ich an Selbstüberschätzung. Und natürlich kann man den IQ an Hand der Sehgewohnheiten einschätzen. Ist zwar nur ein Mosaiksteinchen zeigt aber tendenziell eine bestimmte Richtung. Je einfacher und durchschaubarer ein Erzählstrang ist, desto mehr Zuseher können generiert werden, da die IQ Schwelle bei solchen Inhalten meist sehr niedrig angesetzt ist. Dass auch intelligente Leute so was sehen steht außer Frage.
    Wieso laber ich dumm rum? Nur weil Dir die Antwort nicht passt? Kann man eine Serie nur beurteilen wenn man sie mindestens 10 Folgen sieht? Absoluter Quatsch. Entweder sie ist gut, dann sieht man weiter, oder aber sie ähnelt zig anderen Serien. Warum dann noch einsteigen?
    Ja die Quote, schaut Euch mal an wie viele Personen hinter den Jubelzahlen stehen. Dazu meist noch eingeschränkt auf die < 49er Gruppe.
    Grey’s Anatomy wird in letzter Zeit gerade noch von 1,9 Millionen Leuten gesehen. Das macht noch nicht mal 2,4% der deutschen Bevölkerung aus!
    Navy CIS: L.A kam gestern auf gerade mal 1,7 Million. Nur mal zum Vergleich: Trotz Fußball kam das ZDF mit der Komödie Scheidung für Fortgeschrittene auf 4,51 Millionen Zuseher. Ohne die Einschränkung auf die werberelevante Gruppe kämen kaum noch US-Serien über 10% Quote. Da werden aber fast die Hälfte der dt. TV-Zuseher ausgeblendet!

    Man sollte deshalb bevor man hier auf Quoten zurückgreift vielleicht mal erkennen, was hinter diesen Prozentzahlen steckt. Wobei ich den US-Serien einen gewissen Unterhaltungswert ja nicht abspreche. Allerdings liefern andere Länder, auch hervorragende Unterhaltung, meist aber nicht so sehr über brillante Bilder oder computergenerierte Actionszenen sondern über die Handlung.

    Juergen
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    @ win-football

    Richtig, schönes WE
     
  5. OhneHDOhneMich

    OhneHDOhneMich Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Bei uns holt eher der Tatort die Krone! (auch wenn man da nicht direkt von Serie sprechen kann).
    Aber Navi CIS ist mir zu langweilig.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Langweilig kann ja eigentlich kein Kriterium sein, wenn Tatort die Krone holen würde. Das ist auch nur eine von 20 Sendungen annähernd gut.
    Aber lassen wir das - Geschmäcker sind verschieden, sonst hätte eine Serie wohl 100% Zuschauerbeteiligung, alle anderen würden gegen 0% tendieren.

    Auch ich denke, dass Navy CIS die z.Zt. beste US-Crime-Serie ist. Was sicher auch an der Besetzung und deren Zusammenspiel miteinander liegt.

    Auf Platz 2 rangiert bei mir "Criminal Minds". Einfach weil die Fälle teilweise echt starker Tobak sind.

    Die beiden Spin-Offs, "NCIS L.A." und "CM Team Red", zweitere ist wohl auch schon eingestellt, gefallen mir allerdings nicht so gut.
    Bei NCIS gibt es für mich auch einen Kritikpunkt. Das leicht "milchige" Bild, anders kann ich es nicht beschreiben, wohl als Stilmittel eingesetzt, gefällt mir nicht so gut. Wirkt für mich eher etwas unscharf zumindest im Vergleich zu Serien wie CM, CSI, Hawaii 5.0
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Hatte ich auch nicht, bis ich dann die Folgen ohne Werbung sehen konnte.
    War so wie bei 24 bei mir, daß fand ich im TV ätzend , auf DVD habe ich dann aber manchmal gar nicht mehr ins Bett gefunden weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.

    NCIS ist für mich die einzige "CSI Serie" die ich so anschaue, bzw. die mit Abstand beste.

    Ich würde es mal versuchen, falls du nicht generell gegen solche Serien eine Abneigung hast, bloß halt nicht bei den Privaten, da nervt es, hat es mich jedenfalls.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    NCIS ist keine CSI-Serie...
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Navy CIS" ist erfolgreichste Drama-Serie in Europa

    Deshalb hat er es ja auch in "" gesetzt!

    Er meinte halt das sich die Serie auch immer um
    die Tatortuntersuchung dreht!:D