1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Navigationssoftware für alten PDA

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 11. Juni 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    iGO8 muß auf dem Gerät laufen, wie es hier zu erlesen ist.
    Ich mag das, NDrive ist auch nett, besonders die 3D Stadtansichten, TomTom ein Werbegag und beim starten sehr langsam was das conecten zum Satelliten angeht.
    Auto Mappa aus Polen ist auch cool, läuft auch auf Notebooks.
    Navigon geht auch…

    Ich habe ein 2400 mAh Akku nachgekauft, jetzt geht das auch mal mit dem Navigieren.
    NR Deluxe
    Hast das Teil schon mal als Fernbedienung in Betracht gezogen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    Ja, finde aber keine funktionierende Software dafür, bei keiner wird etwas ausgegeben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    Die IRDA-Schnittstelle ist prinzipiell nicht dazu geeignet. Bei einigen PDAs hat an besonders starke IR-LEDs eingebaut, damit die Fernbedienung funktioniert. Diese Geräte wurden auch mit entsprechend beworben und mit einer dazugehörigen Software verkauft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    Das ist aber nicht das Problem sondern es wird überhaupt nichts ausgegeben. Offensichtlich untersttüzen die IR Programme den PDA nicht.
    Im Setup habe ich nur die Auswahl aus
    COM1: sereial Cable on COM1
    COM2: sereial Cable on COM2
    COM3: Infrarotanschluss
    COM4: Native IR:
    COM9: USB Cable

    Keiner dieser Einstellungen funktioniert.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    Bei mir steht:
    COM1: S2410 IRDA
    COM2 Infrarotanschluß
    COM6: RIL on COM6
    COM7:
    COM9: GPS in COM9

    Autodetect findet das eigentlich immer ganz gut.
    Auch bei den NAVI Soft, nur TomTom zickt darum, von wegen externes GPS Gerät, COM:7 und 37800 als Einstellungen, obwohl alle anderen Anwendungen intern GPS, COM:9 und 57600 nutzen. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Navigationssoftware für alten PDA

    Leider nicht. habe alle Optionen dann noch durchprobiert. Es wird absolut nichts ausgegeben. Scheint wohl defekt zu sein.