1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf ORF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.805
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    Anzeige
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Seit ihr eigentlich 100%ig sicher das Desperate Housewives HD ist ???
    Ich habe im vergangenen Jahr die Folgen auf ProSieben HD gesehen und da war die Qualität weitaus besser als auf ORF 1 HD.

    Ciao
    MS2K
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Das Problem mit ORF HD ist, dass das ORF das Material von aktuellen US-Filmen überwiegend von Pro7 aus Kostengründen bekommt/erwirbt und dieses liegt wenn in HD, nicht in 720p vor, muss also noch einmal umgerechnet werden im Studio oder der Uplink-Station wo auch immer beim ORF. Deswegen wird das Bild auf ORF HD auch schlechter sein, als bei Pro7 HD in Vergangenheit. Von der technischen Seite her muss es so sein, wie die Praxis aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich ja als deutscher Staatsbürger kein ORF HD empfangen darf... :eek: Willkommen in der EU, Österreich!
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Habe ja keinen direkten Vergleich (archiviert), aber mir kommt vor, dass das Bild bei ORF HD viel schärfer ist als es auf P7HD jemals war..
     
  4. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Also mir kommt die Ausstrahlung von DH bei Pro7 HD deutlich schärfer vor, wie bei ORF1 HD. Bei ORF1 HD zweifle ich manchmal schon, ob da bei DH natives HD gesendet wird. Blöderweise hatte ich für die 1080i Austrahlung bei Pro7 HD einen 720P Beamer, jetzt benutze ich für die Ausstrahlung bei ORF 1HD einen 1080 Full HD Beamer, weil der andere defekt ist.
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Naja, dann könnts ja aber auch am Hochrechnen liegen...ich schau in 720p und da find ich die Quali schon gut - nicht ganz so toll allerdings wie bei House MD
     
  6. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Eher nein, denn CSI Miami kommt in erheblich besserer Qualität.
    Diese Sereie schaue ich zwar nicht, aber ich habe da mal beim reinzappen eine hammerharte Bildquali gesehen, fast schon 3D mäßig.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.645
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Vielleicht ist das ein Stilmittel der Serie? Ich glaub nämlich, dass die für Extra so weich gezeichnet ist. Ich kenn allerdings ProSieben HD und seine Ausstrahlungen nicht. Aber auch in SD (sowohl auf ProSieben und ORF1) sieht die Serie weicher aus, als andere Sachen.
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf ORF HD

    ich kann versichern, dass alles aufgelistete natives hd ist. csi miami ist ein extrembeispiel wie gut hd aussehen kann, da wird aber viel nachbearbeitet (farbmäßig) dann wird's nochmal plastischer...
     
  9. seku987

    seku987 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    @seku987

    für HD-Suisse bin ich "zuständig" ;), nozzels für den ORF.

    Ich trags gleich in die Liste ein.