1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf ORF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Natives HD auf ORF HD

    nein ich guck über sat. versteh mich nicht falsch, orf hd sieht nicht schlecht aus, nur sollte man mit der datenrate nicht so weit runter. speziell bei episode 2 gingen in dunklen szenen viele details verloren.
    ich hab viel hd material zum vergleich, da fällt einem das auf.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Hm, evtl. haben wir verschiedene Wiedergabegeräte?
    Dank des exzellenten und hochwertigen Encoders vom ORF geht die dynamische Bitrate voll in Ordnung, ganz im Gegensatz z.B. zu EinsFestival Hd, wo es teilweise auf Grund der stark schwankenden Bitrate bei einigen Geräten zu Störungen kam...

    Und gerade die Detailzeichnung in dunklen Bereichen ist eine der großen Stärken der ORF-Ausstrahlung!
    Evtl. guckst Du auf nem LCD?
    Viele LCDs haben leider Probleme mit der Feinzeichnung in ganz tiefschwarzen Bereichen...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Interessante Diskussion ! Meine Erfahrung: Paradoxerweise sieht man eher mit einem besseren Gerät, wie fehlerhaft oft noch HDTV ist.
    Aber bitte haltet Euch an den Text des Eröffnungsthread. Aus "ORF HD Vorschau" ist doch schon eine Diskussionsplattform geworden. Bitte dort weiter !
    Hier bitte die nächsten nativen Sendungen nennen !!!!!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Hoffe immer noch auf Tennis in HD heute 16.15 Uhr aus Wien !
    Ansonsten muss man wohl von 13.00 - 23.00 auf SVT HD gehen. (siehe "Natives HD auf anderen Mischkanälen").
     
  5. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf ORF HD

    ihr seit alle zu verwöhnt

    früher gab es auch nur schwarz weiß Fernehen und keiner hat gemosert
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Der Mangel an nativen HDTV hat auch sein positives, da man sich eben mehr freuen kann, wenn mal etwas läuft.:D

    Wenn alles in nativen HDTV wäre, müsste ich mir ein neues Hobby suchen.;)
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Und was bringt dir das, zu wissen, dass dort Natives läuft?
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Wissen ist Macht ! HiHi !:winken:
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Unwissenheit kann aber auch ein Segen sein.;)
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf ORF HD

    ...um den ich manche Leute sogar beneide. Wie glücklich leben doch diejenigen, die sich einfach ein schönes neues Möbelstück in Form eines Flachmanns kaufen und glücklich darüber sind, dass sie jetzt alle Sender und alle Sendungen in HDTV sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008