1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf ORF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Mit der Meinung stehst du wahrscheinlich hier alleine. Ich fand die Qualität top.
     
  2. Wups

    Wups Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natives HD auf ORF HD

    wirklich? empfand den Kontrast und die Schärfe katastrophal .. hab dann abwechselnd auf die DVD geschalten und wieder ORF HD... und der Ton war so verzerrt (nicht bei Darth Vader :) )

    da ich das ganze aufgenommen hab, wollt ich den Receiver nicht neu starten.. vielleicht lags daran

    dazu fällt mir ein: hat noch jemand Probleme mit dem EPG bei ORF HD? ORF 1 normal funzt, aber bei HD bekomm ich manchmal nur die nächsten 2 Stunden; max bis zu 24 Stunden im Moment
     
  3. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Fand des Bild auch sehr gut:)
    Aber EPG ist leider wirklich nicht sehr vorrausschauend
     
  4. Wups

    Wups Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natives HD auf ORF HD

    und die Ton-Probleme? Bei Sprache war's oft verzerrt, zwischendurch auch Aussetzer von Surround auf Stereo
     
  5. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Da ich ohne DD geschaut habe kann ich dazu nicht viel sagen
    Stereo wwar der Ton ok
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Hallo nozzels, hallo Thaddäus !
    Bis jetzt "lebte" dieser Thread von Eurem Eintrag vom 14.09. Wäre so etwas für die nächsten Tage wieder möglich ? Danke !
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf ORF HD

    ich kann ja nicht auf jedem gewünschten thread orf-vorschauen reinstellen...

    schaut auf die seite, die in meiner signatur steht

    von den serien ist eh immer dasselbe in hd (csi miami, grey, dr. house, csi, ex)
     
  8. Wups

    Wups Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natives HD auf ORF HD

    hm suspekt.. und das Bild war gleich gut die bei Teil II?
     
  9. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf ORF HD

    ich hab schon besseres gesehen als star wars letztlich auf of hd. die bitrate ist viel zu dynamisch. kaum gibts dunklere szenen rasst die bitrate in den keller(2mbit). sowas ist nicht der sinn der sache.
    besonders in diesen dunklen szenen sieht man dann die fehlende bitrate.

    so wird das einfach nix.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf ORF HD

    Sehe ich komplett anders.
    Sowohl die Bild- als auch die Tonqualität waren absolut gigantisch und setzen definitiv neue Maßstäbe für 720p!
    Man muß sich eigentlich nur die ersten 10 Minuten angucken, um zu sehen was läuft: Schwärzestes schwarz, phantastischer Kontrast und exzellente Bildschärfe, das Bild war teilweise wie gemalt.
    Wie ich schon bei Teil 2 sagte, besser als alles was ich bisher auf ORF1 HD oder auf Premiere HD jemals gesehen habe.
    Nur BBC HD kann das noch toppen.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß wir hier über die gleiche Ausstrahlung reden...
    Guckt Ihr vielleicht über Kabel oder über Internet?