1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Kaufte mir heute das ARTE-Magazin, auch angelockt vom Deckblatt mit ein paar Hauptdarstellern aus der letzten Buddenbrook-Verfilmung, die als TV-Premiere angepriesen wird.
    Auch die früher schon ausgestrahlte Dokumentation "Die Manns" läuft im Dez. nochmals. Aber beim genauen Blick ins Programm fehlt dort jeweils das HD-Symbol! Darüber bin ich maßlos enttäuscht. Zumal es zumindest von dem Spielfilm schon Blu Rays gibt! Oder sind die auch nur hochgerechnet?:confused:
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Zitat aus Wikipedia zu "Die Manns":
    "...deutscher Fernsehfilm von Heinrich Breloer aus dem Jahre 2001."

    Damals gab es hierzulande noch keine HD-Kameras und die Sendung geschah in SD, also wird auch die Wiederholung auf Arte in SD gesendet. Ob es sinnvoll wäre, die SD-Fassung auf Blu-ray zu pressen, möchte ich bezweifeln.
     
  3. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich hatte den Spielfilm "Mission to Mars" in meinen Aufnahmen programmiert, weil ich den bis jetzt nur letterboxed habe. Heute dachte ich erst, meine Senderliste wäre durcheinander gekommen, aber nein - der US-Spielfilm kommt tatsächlich auf arte. Was ist denn da los - haben die versehentlich die Lizenz für einen Spielfilm erworben und dachten es wäre dem Titel nach eine Doku ?

    Wie dem auch sei - im TV-Browser, also laut Presse-Info kommt der Film nicht mal in 16:9. Laut arte Homepage ( Programm - ARTE ) scheint er sogar in echtem HD zu laufen. Also wird es entweder feinstes Letterboxing in HD oder nativ...

    16.12. 20:15 - 22:05 : Mission to Mars

    Wiederholungen:
    19.12.2010 um 01:00
     
  4. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Sehr gut war die Bildqualität auch beim japanischen Klassiker !Im Reich der Sinne"
    Kommt heute Nacht nochmal als Wiederholung..Top Bildquali!!!

    Im Reich der Sinne - ARTE
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    Das ist doch normal bei denen, dass auchmal sowas läuft... ;)
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    Mars Attacks! lief auch in HD auf arte. Leider ohne Wiederholung.
     
  7. AW: Natives HD auf arte HD

    Aha, danke. Dachte ja nur, weil ARTE HD auch teils natives HD bei alten Filmen aus den 1960er/70er Jahren zeigt. Gut, aber die "Buddenbrooks" sind von 2008 und doch sicher in HD gedreht? Davon gibt es zumindest auch Blu Rays, also bleibt zumindest hier mein Erstaunen, dass sie nicht in nativem HD gezeigt werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Natives HD auf arte HD

    Steht doch da: [​IMG] [​IMG]
    Der Film war auf DVD ja auch immerschon in 16:9. ;)
     
  9. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Vielen Dank, dass Du mit aufwendiger Recherche unter dem von mir angegebenen Link nochmal aufzeigst, was ich schon geschrieben hatte.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Natives HD auf arte HD

    Der 7. Mai ist ein Tag der Opernfreunde. Folgende Gesamtaufzeichnungen sind zu sehen:

    - Massenet: Werther
    - Verdi: Rigoletto
    - Donizetti: Don Pasquale
    - Gershwin: Porgy & Bess (Film)
    - Cilea: Adriana Lecouvreur