1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Weitere Termine laut VT und Internet für HD Sendungen ab dem 08.01.09

    08.01. 23:45 Der Pate III (keine HD Kennzeichnung im Internet, nur im VT!!)
    09.01. 09:05 Leise rieselt der Schnee - Doku
    09.01. 09:55 Das dunkle Business der 'Ndrangheta - Doku
    09.01. 10:50 Gemeinsam gegen die Mafia
    10.01. 15:45 Die schönsten Augen von Portugal - Liebesfilm
    11.01. 00:30 29. Weltfestival des Zirkus von Morgen
    11.01. 10:45 Les Arts Sauts: Ola Kala
    12.01. 05:00 Den Heiligen Drei Königen auf der Spur
    13.01. 19:00 Kasuare - Australiens schräge Vögel - Doku
    14.01. 16:10 Auftrag Antarktis (1): Die Inseln des äußersten Südens
    15.01. 03:00 28. Weltfestival des Zirkus von Morgen
    15.01. 14:45 Manche mögens heiß - Spielfilm USA 1954
    17.01. 23:25 Bruno Manser - Laki Penan
    18.01. 18:05 360° - Geo Reportage - Arktis - Die Route der Atomeisbrecher
    19.01. 14:45 Auftrag Antarktis (1): Die Inseln des äußersten Südens
    19.01. 15:30 Auftrag Antarktis (2): Die klimatischen Veränderungen
    19.01. 16:15 Auftrag Antarktis (3): Ozean aus Eis
    19.01. 21:00 Im Rausch der Tiefe - Spielfim F/I 1987 Regie: Luc Besson
    20.01. 14:00 Kasuare - Australiens schräge Vögel - Doku
    20.01. 19:00 Die dunkle Seite des Lichts - Dokumentation Ital./DE,Usa, 2008, 43mn
    20.01. 22:55 Paul Virilio: Denker der Geschwindigkeit
    22.01. 14:45 Die schönsten Augen von Portugal - Liebesfilm
    23.01. 21:00 Voltaire und die Affäre Calas - Historische Dokumentation, F/CH 2007
    24.01. 20:15 360° - Geo Reportage - Weltmeister auf vier Pfoten
    25.01. 15:35 Voltaire und die Affäre Calas - Historische Dokumentation, F/CH 2007
    25.01. 19:00 András Schiff spielt Mozart im Teatro Olimpico - Klavierkonzert in d-Moll, KV 466.
    26.01. 09:55 T.C. Boyle - Die Schönheit der Sucht - Doku
    26.01. 14:00 Chamäleon - Leben in Farbe Tier-Doku, F 2007
    26.01. 21:00 Endstation Schafott - Spielfilm / Drama, F/I 1973 mit Alain Delon
    27.01. 06:00 András Schiff spielt Mozart im Teatro Olimpico - Klavierkonzert in d-Moll, KV 466.
    27.01. 14:00 Die dunkle Seite des Lichts - Dokumentation Ital./DE,Usa, 2008, 43mn
    27.01. 20:15 Höhle der Haie - Unterwasserlandschaften vor Mauritius, Doku Südafrika / Mauritius 2008
    28.01. 11:00 Im Reich der starken Löwinnen - Doku, Frankreich, 2008, 43mn
    28.01. 20:15 Unter Schakalen - Familien in der Serengeti - Doku, Südafrika, Tansania, 2008, 43mn
    28.01. 21:00 Mogadischu - Spielfilm/Drama, Deutschland, 2008, 89mn
    29.01. 14:00 Endstation Schafott - Spielfilm / Drama, F/I 1973 mit Alain Delon
    29.01. 20:15 Die letzte Königin von Liuwa - Überleben in Afrikas Wildnis, Doku, Südafrika, Sambia, 2008, 43mn
    29.01. 21:00 Wild at Heart - - Die Geschichte von Sailor und Lula Spielfilm/Drama, Usa, 1990, 120mn, Regie: David Lynch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Natives HD auf arte HD

    Sieht also ganz danach aus als ob Chic nun als erste regelmäßige Eigenproduktion komplett in HD kommt.

    Ist die "Testphase" jetzt eigentlich vorbei? War der 01.01.2009 nicht der offizielle HD-Start für arte?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    "Chi" in HD sollte mich aber sehr wundern . Im moment hat diese Reihe nach wie vor eine hundsmiserable VHS-Qualität. Da sind immer noch Kameraleute mit Uralttechnik unterwegs.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Hallo hvf66.
    jetzt erst mal an Dich ganz persönlich die besten Glückwünsche zum Neuen Jahr. In Deiner Liste fand ich gleich an 2.Stelle einen Beitrag, den ich eben mitgeschnitten habe. Inhatlich sehr interessant, so richtig knackig scharf waren allerdings nur wenige Bilder.
    Arte HD gehört ja leider zu den Vollprogrammen, die sicherlich noch auf lange Sicht nur ein Mischmasch von HD und SD anbieten werden. Mir persönlich sind da reine HD-Kanäle trotz vieler Wiederholungen lieber.
    Dank Deines Eintrages hat man aber schon mal eine schöne Trennung zwischen Spreu und Weizen.
     
  5. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf arte HD

    Laut Videotext läuft 'Der Pate III' jetzt gerade in nativem HD. Vom Bild her bin ich mir nur nicht ganz sicher. Eigentlich sieht es aber recht gut aus.
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Natives HD auf arte HD

    Bin mir nicht sicher, ob der Pate echtes HD ist. Dafür müsste das Bild noch schärfer sein. Wird wohl eher hochskaliert sein. Aussehen tut es trotzdem gut. Auf der Internetseite auch kein Hinweis auf HD. Richtig gutes Material hatten zb. diese Sendungen: Les Arts Sauts: Ola Kala aber auch zu Weihnacht "Christmas in Vienna" und Cecilia Bartoli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    das war sicher nicht hd.
     
  8. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich weiß nicht. Einige Szenen sahen schon wie echtes HD aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn das nur hochgerechnet ist, verwendet Arte einen verdammt guten Upscaler.
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Das ist bzw. war HD, sieht man besonders gut am letzten Screenshot ... hätte ich gern gesehn, aber bei mir gabs gestern "American Gangster" auf Premiere HD - leider teilweise ein übles Kompressions-Block-Festival ;)
     
  10. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    war wohl doch hd, aber nicht sonderlich beeindruckendes.