1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Von Auflösung kann nur bedingt die Rede sein.

    Das Upscaling wird uns noch lange erhalten bleiben. Und genau das ist der Punkt: ein gutes SD ist mir lieber als schlechtes HD.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    :winken:

    Hiergeht es um Tips zu Sendungen auf Arte HD. Bitte tragt Eure Sinn-Diskussionen doch in einem der anderen (vielen) Threads zu diesem Thema aus.

    -Zahni
     
  3. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf arte HD

    Sonntag, 12. September 2010 um 20.15 Uhr: Casablanca in HD.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Natives HD auf arte HD

    Gestern Abend lief Breaking the Waves angeblich in HD. Die Qualität war meiner Meinung nach miserabel, das Bild unscharf und grobkörnig, von den komischen Farben ganz zu schweigen. Kann natürlich sein, dass das so gewollt ist.
    [​IMG]
     
  5. AW: Natives HD auf arte HD

    Habe es nicht gesehen, vermute es aber stark. Ging der Film nicht so in Richtung Dogma-Film? Jedenfalls muss man bei dem Regisseur schon auf bestimmte Besonderheiten gefasst sein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Natives HD auf arte HD

    "In der Hitze der Nacht" gestern eine schöne Neuabtastung. Gemessen am Alter (42 Jahre) war das Bild überwiegend recht weich und manche Ferneinstellung etwas schlecht, dafür aber Nahaufnahmen meist sehr gut, Kontrast und Farbe kräftig und vor allem war das Bild absolut sauber und rauschfrei. Toll. Freu mich auf den Marathon Man in HD heute. Den zeigt Sky ja auf HD schön hochskaliert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Natives HD auf arte HD


    Ich hab den Film gestern mitgeschnitten und heute mal reingeschaut.
    Sieht wirklich ziemlich gut aus für das Filmalter. Im Vergleich mit der Letterbox SD Austrahlung bei der ARD 2009 ist die Bildqualität einige Klassen besser.
     
  8. AW: Natives HD auf arte HD

    Bildqualität jetzt auf Arte war einsame Spitze, gerade gesehen.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich empfange ARTE HD jetzt seit kurzem über DVB-C, auf einem geerbten Philips-Fernseher, bei dem ich wohl noch nicht die idealen Bildeinstellungen gefunden habe.

    Hab jetzt gestern den "Marathon-Mann" gesehen und wollte mal fragen, wie die Experten so die HD-Bildqualität dieses Films einschätzen.

    Übrigens hatte ich im Laufe des Films drei bis vier kleine Aussetzer (Bild blieb für Sekundenbruchteile stehen). Ist das noch jemandem aufgefallen?
     
  10. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich habe Marathon Mann gestern abend auf ARTE HD mitgeschnitten und heute mit TSDoctor weiterverarbeitet. Dabei hat das Programm keine Fehler ausgewiesen, so dass ich davon ausgehe dass die Übertragung fehlerfrei war.
    Zur Bildqualität:
    Im Vergleich zu "in der Hitze der Nacht" erschien mir die Bildschärfe bei "Marathon Mann" nicht ganz so gut zu sein. Ich habe bis jetzt allerdings erst einige kurze Szenen begutachtet. Wenn ich den kompletten Streifen gesehen habe kann ich ein besseres Urteil abgeben. Beide Filme haben ja schon etliche Jahre auf dem Buckel.