1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Auch American Graffity und Grease sahen auf Arte HD richtig gut aus.
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    ...und vom Winde verweht.....
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich verstehe den letzten Halbsatz nicht - wieso kommt es nicht an "natives" HD ran? Die "alten Filmrollen" haben sogar eine höhere Auflösung als für HD notwendig wäre...
     
  4. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Natives HD auf arte HD

    Laut der "tv digital" und der arte Homepage soll heute abend "Ringo" mit John Wayne in nHD ausgestrahlt werden. Im Videotext ist er aber nicht als HD gekennzeichnet. Weiß jemand mehr? Ein HD Master wurde ja vor kurzem in den USA erstellt.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Natives HD auf arte HD

    Auf der Website ist er auch in der Übersicht der nativen Inhalte gelistet - siehe hier: Programm - ARTE

    Ciao
    MS2K
     
  6. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Natives HD auf arte HD

    Na dann bin ich mal gespannt, ob man das neue Criterion Bildmaster benutzen konnte.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Natives HD auf arte HD

    Eine höhere Auflösung alleine reicht nicht um an HD ranzukommen. HD hat z.B. sehr viel Tiefenschärfe. Die "alten Filmrollen" hingegen sind alle analog aufgenommen worden. Klar, sie haben eine gute Qualität, wenn sie neu abgetastet und restauriert werden. Aber mit HD absolut nicht vergleichbar.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Natives HD auf arte HD

    HD ist nach Standard AUFLÖSUNG, nicht mehr und nicht weniger.

    Was der Zuschauer an Erwartungen an HD hat, sind nunmal nicht unbedingt die Realität.
     
  9. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Natives HD auf arte HD

    Also meiner Meinung nach ist "Ringo" (läuft gerade) NICHT in nHD. Das Master ist in einem guten Zustand, aber es schein ein SD Upscale zu sein.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Das stimmt - was der Vorposter wohl eigentlich meinte, war DIGITAL-HD mit elektronischen Kameras, die dank höherer Lichtempfindlichkeit und kleinerer Blendeneinstellungen mehr Schärfentiefe liefern können als chemischer Film...

    Klaus