1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

arte HD sendet 2-wöchiges HDTV-Special

Der deutsch-französische Kultursender arte sendet auf seinem hochauflösenden Kanal arte HD ab Ende August ein zweiwöchiges HDTV-Special. Während der Zeit von 29.8. bis 11.9.2009 wird auf dem Kanal ausschliesslich natives HD-Material gezeigt.

Unter dem Motto “So scharf wird der Spätsommer” werden unter anderem Musikübertragungen, Kulturmagazine und Reportagen gezeigt. Aber auch alles andere, was während dieser Zeitspanne auf arte HD zu sehen ist, wurde in HD produziert und wird in bester Bild- und Tonqualität ausgestrahlt.

Zu sehen sind unter anderem Aufzeichnungen vom Verbier Festival 2008, die Reportagereihe „Im Körper der Topathleten“, hochkarätige Spielfilme (u.a. „Sieben Jahre in Tibet“) sowie beeindruckende Natur- und Reisedokumentationen zu den schönsten Plätzen der Welt.

[Quelle: insider.ses-astra]

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek::eek::eek::eek:

wie geil..ich hab gleich mal nochmal geschaut, ob es bei mir im Kabel verfügbar ist..ist noch da.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich bin vor allem auf das "alles andere" gespannt, und ob auch HD-Qualität aus dem Nachrichtenstudio kommt.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

War auch kein Vorwurf, wollte das nur mal erwähnen :D.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hab mal in der TV Spielfilm die besagten 2 Wochen angeschaut...das soll alles nativ sein? :confused: Z.B. "Queen Wembley 86"? Oder dt. TV Filme aus 2005? In der TVS stehen wie bisher nur bei einer Handvoll Sendungen das "HD" Zeichen, was für "nativ" steht.

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat aus arte.de:

Anlässlich der IFA wird ARTE vom 29. August bis 30. September fast ausschließlich native HD-Programme ausstrahlen.

Edit: Da bin ich mal gespannt. Ich empfange die deutsche version auf 11362 (720p) und die französiche auf 11669 (1180i). Auf der franz. Internetseite ist jedoch bisher kein Hinweis auf dieses Spezial vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt schon anders wie das oben zitierte ausschließlich nativ

Aber "fast ausschließlich" klingt für meinen Geschmack auch übertrieben. Im Programm sehe ich jedenfalls keinen so großen nativen HD Anteil.

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nur bestätigen. In der Programmzeitschrift "TV Digital" Sky-Ausgabe, die ich zuverlässig finde, ist z.B. am 30.8. die Sendung "Queen-Live at Wembley" um 20.30 Uhr nicht als HD angekündigt. Danach eine Doku über George Michael aus 2005, auch nicht in HD...

Edit: Allerdings, Samstag, 5.9., HD von 6.00 Uhr früh, bis 5.00 Uhr nächsten morgen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009