1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Kann mir jemand erklären, was seit heute ca. 20.30h die französischen Schriftfetzen rechts unten am Bildrand sollen? Tauschen da Sendertechniker auf dem Arte-HD-Transponder pivate SMS aus???

    Klaus
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Natives HD auf arte HD

    Also ich sehe rechts unten nichts...
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich schon, jetzt wieder alle 10 Sekunden mal ganz kurz und dann wieder länger Pause...
    Allerdings nur, wenn "Untertitel" auf französisch aktiviert sind ;-)

    Receiver: Humax iCord
     
  4. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Stimmt, wenn man gerade bei Violette Nozière die DVB-Untertitel aktiviert, sieht man Untertitel, die entweder mit erheblichem zeitlichem Versatz oder aus einem anderen Film kommen. Ganz neues Filmerlebnis.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Natives HD auf arte HD

    Laut Auskunft des Arte-Zuschauerdienst läuft da z.Zt. ein Untertitel-Test...

    Klaus
     
  6. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Natives HD auf arte HD

    Morgen, Montag, den 08. Juni 2009 läuft um 21:00 Uhr auf Arte der Klassiker 'Vom Winde verweht' in HD.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Natives HD auf arte HD

    cool! :cool: ...werde ich aufnehmen! :) Thanks for the info! :winken:
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf arte HD

    Mit etwas Glück bekommst du den von arte HD noch gut auf 2 Rohlingen unter. :D
    "Mars Attacks!" mit seinen 100 Minuten hat locker auf eine DVD5 gepasst, der hatte nicht mal 4 GB. Ich hoffe ja mal, dass arte den Film im originalen Vollbild zeigt (Pillarboxed) und nicht nur fürs HD auf 16:9 konvertiert. Sowas gibts ja auch bei einigen Blu-rays (siehe Stanley Kubrick).
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Natives HD auf arte HD

    Glaube ich nicht, das da was auf 16:9 konvertiert wird. Den Panzerkreuzer hat Arte auch im Pillarbox Verfahren gezeigt. Aber woher hat du die Information? Auf der Arte Webseite unter nativ HD ist er nicht aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf arte HD

    Im Teletext steht HD hinter dem Filmtitel. ;)