1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.783
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    "Mit offenen Karten" war heute erstmalig in HD? Jedenfalls hat man in der Sendung darauf hingewiesen, dass man durch die Umstellung auf HD neues, detailreicheres Kartenmaterial verwendet. Fand das ganze aber nicht überragend, hätte mehr erwartet, v.a. bei Karten denkt man an eine ungemeine Detailtreue. Muss ich vielleicht nochmal sehen, habe eher auf den interessanten Inhalt geachtet. ;)
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Natives HD auf arte HD

    Im Rausch der Tiefe hat ~10GB verbraucht.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ja - und ich meine für einen Film aus dem Jahr 1987 war die Qualität phasenweise wirklich sehr gut. Es gab aber auch Szenen, die vielen ziemlich ab (Ankunft per Zug in Peru).
    Der Inhalt selbst ist ja über jeden Zweifel erhaben - war wieder mal ein Genuss :).
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, tvtv.de kann zB nach den HDTV-Sachen auf arte suchen.

    Hier die Übersicht für April, es scheinen aber trotzdem nicht alle Sendungen zu sein.

     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Danke andimik,
    ich bin eigentlich immer als erstes nach dem Aufstehen auf den arte Videotext- Seiten 301 bis....
    Dank Deiner Auswahl komme ich jetzt aber erst mal wieder am Morgen als Nächstes viel viel schneller auf's Klo !
     
  6. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: Natives HD auf arte HD

    Geht noch schneller. ARTE Text Seite 389, dort wird jeden Tag angezeigt was als Natives HD gesendet wird. toenner
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.349
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Natives HD auf arte HD

    Oh danke ! Bis zur 389 war ich noch nicht gekommen.
    Das müssen wir jetzt nur noch den Dickköpfen vom ORF zur Nachahmung empfehlen !
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    Übrigens ist in der TV Spielfilm (und evtl. auch in anderen Programmzeitschriften) kein HD-Symbol mehr bei arte zu finden!

    Scholli: Ich verstehe deine Haltung nicht. Der ORF1HD-Kanal ist durchgehend in HD. nozzels hat schon mal geschrieben, was der Upscaler kostet. So ein gutes SD-Bild kannst wahrscheinlich auch du nicht herzaubern.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Natives HD auf arte HD

    Scholli (und ich auch) will doch nur, dass der ORF nicht verheimlicht welche Sendungen in nativem HD kommen. Wir haben nozzels, dem ich auch sehr dankbar bin, aber ich verstehe halt nicht, warum der ORF das nicht öffentlich auf tv.ORF.at angibt.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Natives HD auf arte HD

    Jede andere Info (UT, DD5.1, Gebärdensprache, Hörfilm oder ZKT) ist eine zusätzliche, daher wird es angegeben (die genannten sind ja nicht immer zu empfangen). In HD wird das Programm aber IMMER gesendet.

    Und die Angabe s/w soll den Zuschauern informieren, dass nicht sein TV-Gerät schuld ist.