1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Hab gerade in meine Mails geschaut und siehe da, ein fast wortgleiches Schreiben habe auch ich erhalten.
    Scheint mit Textbausteinen gefertigt zu sein. Aber das Wichtigste im Gegensatz zu arte:

Relativ schnelle Reaktion und das lässt auf eine baldige nHD-Ausstrahlung hoffen. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na klar Textbaustein. Das ist doch üblich bei so hohem Mailaufkommen und dann mit immer denselben Fragen. Immerhin kommt kein "tauschen sie mal ihre Hausverkabelung" :D.

3. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

aktuell gerade "das größte hafenfest der welt" auch in nHD auf ndr hd. keine kennzeichnung im videotext/homepage.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Davor war das Reiten im NDR auch in nHD. Der NDR ist wirklich super vorbereitet. Wenn alle Dritten doch so wären.

Und das meiste sieht wirklich klasse aus.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Besser so als umgekehrt. ;)

Auch wenn es sowieso kein HD war - meine Aufnahme von Jessie J beim SWR 3 New Pop Festival ging leider schief, weil ich ein paar Probleme mit dem USB-Tuner habe, den ich seit letzter Woche besitze. Aber so kam ich jetzt innerhin mal drauf, dass der Tuner an den Problemen Schuld ist. ;)
    Vielleicht hab ich ja Glück und es wird nochmal wiederholt, wenn der SWR auch HD-fähig ist.

6. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mich hinsichtlich der teils sehr guten New-Pop-Festival-Konzerte bereits mit dem SWR in Verbindung gesetzt. Gemäß kompetenter Aussage werden diese alle später in nHD nochmals gesendet, da das entsprechende Material vorhanden ist. :winken:

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Material haben sie sehr viel in nHD... Phoenix könnte ja fast 60% in HD senden, wäre die SAW tauglich.

8. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also der SWR bezieht ja ab montag kompett neue räumlichkeiten in stuttgart.....

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das hört sich doch gut an! Wahrscheinlich läuft das dann zusammen mit den diesjährigen Konzerten im SWR Fernsehen.
    Bis der SWR HD senden kann sollte es ja garnicht allzu lange dauern. Vielleicht dann schon ab Montag? Bei denen liegt es ja wohl wie bei Phoenix nur daran, dass die Technik nicht planmäßig fertig wurde.

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eher ab Ende Mai, doch im Moment will sich keiner wegen der "letzten Pleite" mehr festlegen, da man doch sehr von einem Unternehmen - wurde bereits hier genannt - abhängig ist. Aber eines ist klar, man will schnellstmöglich mit nHD ans Netz, um die Scharte auszuwetzen. ;)