1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Bei ein paar Wochen, würde ich aber eher auf technische Probleme schließen.

    Bei Phoenix bin ich auch gespannt. Aber wenn die aktuell kein HD können. Dann aber sicherlich 2013.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Phoenix nicht davon profitiert, wenn das ZDF fertig ist ;).
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Hat Phoenix nicht gesagt, dass sie zum Sendestart einige Dokus in nHD zeigen wollten? kamen die nicht in HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    nö, war skaliert.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Über TechniSats SFI. ;)


    Also für mich sieht das jedenfalls nicht nach nHD aus, auch ist mir gestern beim Zappen aufgefallen, dass der KIKA bei Bernd das HD Logo entfernt hat. Also kann man wohl davon ausgesehen, dass dies nicht HD ist.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    @Thunderball: Phoenix wird weitgehend vom WDR betrieben in Bonn. Technisch also eine WDR Angelegenheit. Da der WDR tatsächlich HD sendet - Domian war gestern nacht wieder in HD - hatte ich wirklich angenommen, dass man auch Phoenix aufgerüstet hat, was aber zuviel der Hoffnung war. Zumindest ist aber die Leitung von Phoenix HD fähig, was man am Logo sieht, das komplett nativ ist. Man wird wohl auch direkt aus dem SDI Signal skalieren, aber dasselbe "Problem" haben wie auch das ZDF - die SAW ist nicht HD tauglich.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012


    Dazu ein "Best of..." von schollis "Verfechtungen" der letzten Jahre! ;)

    .
    .
    .

    Weiter so! :winken:



    Zurück zum Thema:

    Beim BR war es glaube ich 2014! Irgendwie stand doch sowas in diesem "Intranet-Beitrag"!


    Hat eigentlich mal jemand bei PHOENIX nachgefragt, warum man es sogar per Pressemitteilung ankündigt, aber dann nix kommt?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    ja - keine Antwort, man mauert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Ja!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.621
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Noch sind mdr und rbb ja deswegen auch noch nicht in HD empfangbar, die haben dafür dann ja noch Zeit umzurüsten.;)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Anfrage läuft. Ich frage mich auch, warum sich die Magazine wie DF oder s+k nicht damit beschäftigen.

    Ist eigentlich auch ein Fall für die Verbraucherzentrale, denn das ist eindeutiges Lügen am Zuseher.