1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

ja jetzt sieht man auch an der Infoeinblendung unten mit den Schatten, dass da derzeit ein Provisorium werkelt.... man nutzt offenbar die Sommerpause um mit dem Neubau voranzukommen.

2. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Entschuldige, ich hab vergessen mir den Post vorher nocheinmal durchzulesen.:D

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich vergess übrigens auch manchmal ein Wort oder schrotte im Verlauf eines Satzes dessen Grammatik.
    Im übrigen wäre es schön, wenn es jetzt bei Phoenix wirklich mit HD voranginge. Und bei meinem Stamm-Dritten hr (obwohl ich in Niedersachsen wohne bin und bleine ich Hesse) tut sich hoffentlich bald auch etwas.

Strotti

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

beim HR herrscht die Aufschieberitis wie beim BR. Kommt ein genannter Termin, wirds wieder um 3 Monate rausgeschoben... erst hieß es April, dann Sommer, jetzt Ende September...
    Beim BR hieß es erst Ende 2013, dann Mitte 2014... jetzt sind wir bei Ende 2014...

Termine einhalten scheint in der Branche beim Bau dieser Einrichtungen kein Thema zu sein.
    Bei Phoenix hieß es, der Neubau wird ca. 6 Monate dauern - ich hab aber keine Ahnung wann sie damit angefangen haben.

5. tomdance

tomdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo, schaue gerade immer wieder sonntags auf hr HD, mir kommt es vor das es besser aussieht als letzte woche die sendung beim hf HD. vll stellen die so langsam um. zu mindestens bei externe (nicht selbst produzierte) sendungen.

6. lamps80

lamps80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Spiel, was gerade im MDR übertragen wird, ist doch nicht in HD.

7. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Wird (da das Spiel in Brandenburg stattfindet) vom rbb prodoziert, und da ist HD ja noch eine kleine Baustelle.:winken:

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Katastrophale Bildqualität vom WDR heute beim Drittligaspiel Bielefeld - Osnabrück. Mit HD hatte das nichts zu tun.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der SWR scheint übrigens jetzt auch die Encoder optimiert zu haben: Ich nehme da seit ein paar Wochen Dienstags "Familie Heinz Becker" auf. Die ersten Wochen kam da für jede Folge immer relativ konstant ca. 2,7 GB raus, Filler-Anteil so um die 10%. Seit dem Start der 5. Staffel am 23. Juli sind die Dateien deutlich kleiner (zwischen 1,6 und 2,2 GB) und die Größe schwankt auch stärker. Der Filler-Anteil liegt mittlerweile bei bis zu 40%.

Hat dort noch jemand was ähnliches bemerkt?

10. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das liegt wahrscheinlich am Ausgangsmaterial selbst. Bei der Serie wurde die Bildqualität ja von Staffel zu Staffel besser und hatte weniger Rauschen; wohl weniger analoges Gerät in der Verarbeitung.
    Nur mit der neuen Hilde und später dem neuen Stefan ging die Serie dann bergab:rolleyes: