1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Einfach nur peinlich. Dann sollen die es doch gleich sein lassen und den Platz anderen Sendern geben.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Ich frage mich immer, wo das ganze HD-Material herkommen soll, das manche hier (und auch bei anderen Sendern) erwarten.

    Strotti
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Und wenn sie dann soweit sind, wird wieder gemeckert das die keinen Platz mehr kriegen :rolleyes:.

    Natürlich kann man aktuell nicht allzuviel auf den Dritten erwarten.
    Aber sowas wie tatort etc, kann doch auch da in HD kommen.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Eine Sammlung wird nun tabellarisch per google Spreadsheet ähnlich wie bei HD+ festgehalten.

    Wer sich beteiligen möchte, gebe mir seine Mailadresse des google-Accounts und ich werde ihn mit Bearbeitungsberechtigung freischalten.

    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AlEV1XWoqrFjdFhPVlppaUpNZndud0YwaW9ieWRVTmc#gid=0

    Der SWR hat mir eine Reihe an Sendungen mitgeteilt, die voraussichtlich ab Ende Mai nativ ausgestrahlt werden. Zu finden im oben stehenden Link! ;)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    ein paar HD+ Sender haben dafür eine links und rechts abbekommen. Hier ist es ok.

    Sollte nicht der Standard sein, wie die ÖR denken.

    und warum natürlich? die hatten genug Zeit um sich darauf vorzubereiten. Bei Nick und Comedy Central kann es vorkommen, da auch Serien laufen die 4:3 sind. Bei Tele 5, weil viele alte Sachen laufen, was natürlich einen HD Ableger fast sinnlos macht. "Fast" deswegen, weil es auch neuere gibt und manche davon laufen auch in HD. Bei WDR und Co. sollte aber doch ziemlich viel in HD vorliegen. Gibt ja auf jedem der Sender Stunden an Talkshows und Tierzeug. Das kann man doch mit na HD Kamera aufnehmen. Die Regie hätte schon längst modernisiert werden müssen. Immerhin wusste man schon vor Jahren, dass jetzt die dritten in HD kommen sollen.

    Natürlich extrem peinlich, dass bis heute die Tagesschau nicht in HD kommt. Wenn selbst die Hauptsender so eine Mentalität HD gegenüber zeigen, überrascht es mich garnicht, dass die Dritten nur mit einem halben Auge darauf schauen, selbst was in HD zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Wenn die Italiener aus dem Fenster springen, müssen wir dann hinterherhüpfen? :eek:
     
  8. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    sorry bin net so aufm laufenden, ist tageschau in nativ HD?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    nein, tagesschau ist nicht in HD.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

    Gibt es nicht schon genug Wiederholungen quer über alle ÖR-Sender?