1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Ich habe heute früh in einem anderen Thread schon geschrieben, das es ein Weltrekord ist, 4 Sender in HD aufzuschalten und ein Jahr ohne eine Sekunde in nativem HD zu senden.
    Das ZDF könnte seine Bezahler ruhig einmal ordentlich informieren, warum und wieso dort alles schief läuft. Die Krönung war ja schon, das man in einer Norm ausstrahlte, welche einige Receiver nicht vertrugen und ruckelten, obwohl alle anderen europäischen Sender einwandfrei zu empfangen waren.
    Totale Amateure!

Gruß Frank

2. idm

idm Guest

Seit einiger Zeit fallen mir Deine Beiträge merkwürdig oft auf.

Es ist doch für Deutschland erbärmlich, wenn andere Länder wie z.B. Albanien länger HD ausstrahlen können.
    Die Drosselung der Telekom ist für Dich auch vollkommen normal.
    Für Dich ist also alles bestens. Na toll. dann erfreu Dich doch daran.

Andere Menschen möchten allerdings ein bisschen mehr Qualität für ihr Geld. Wenn Du auf Deiner Röhre alles OK findest ist das ja gut, aber damit geben sich Andere eben nicht zufrieden.

Ich habe einen HD Fernseher, habe für HD bezahlt (natürlich für ARD und ZDF nur indirekt) und will auch HD sehen.

Dann muss ich mir solch lächerliche Posts von Dir ansehen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5933296-post1794.html

Also lass den anderen Usern mal das Recht auf freie Meinungsäußerung und mach nicht jeden nieder, der anderer Meinung als die Deiner ist.

Und, vor allen Dingen, schreib nicht so ein Geschwafel wie "Gibt es einen Wettberwerb?"

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Genau, Qualität. Doch wir sollten zuerst einmal nach Inhalt anstelle nach Bild gehen (ohne nun das Vorgehen vom ZDF rechtfertigen zu wollen, HD-Sender aufzuschalten, die kein HD können). Aber es soll ja Menschen geben, die sich sogar einen Hundehaufen stundenlang anschauen können, solange dieser in HD gesendet wird.

Schaff dir Sky an.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ach Radiomann, wie lange willst du noch deinen "Inhaltespruch" klopfen? Mittlerweile sollte HD Standard sein. Besonders für eine Sendeanstalt wie das ZDF.
    Und zu deinem ********igen "Schaff dir Sky an", sag ich mal besser nichts...

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Radiomann2000: wenn dich HD nicht interessiert, warum dann diesen Thread lesen oder gar was hineinschreiben? Ich habe kein Sky, also schreib ich da auch nichts.

6. Brötchennehmer

Brötchennehmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann man den Thread nicht vielleicht mal teilen in einen, in denen tatsächlich Neuigkeiten zum Thema gemeldet werden, und einen in denen die Rummeckerer in Ruhe rummeckern können? Ich würde gerne erfahren, wenn es etwas Neues gibt, aber sich immer durch diesen Thread mit all dem sinnlosen Spam kämpfen zu müssen ist nervig.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Entschuldigt mal. Auch ich kann meinen Senf dazugeben, so wie fast jeder hier OT schreibt. Nur weil ich sage, Inhalte gehen vor Schönheit, bin ich deswegen doch nicht gleich derjenige, der Streit sucht. So hat jeder seine Ansichten. Und ich habe extra klargestellt, daß ich das ZDF für seine Inkompetenz damit nicht in Schutz nehme.

8. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Einblendungen bei der 20 Uhr Tagesschau scheinen seit ein paar Tagen nativ zu sein? Ist auf jeden Fall alles "schärfer"

9. LuWe

LuWe Guest

Es kann natürlich sein, dass man das Signal (wenn auch weiterhin noch in SD) nun schon testweise über einen HD-Stream aus Hamburg losschickt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also jetzt gerade bei der Mittagsausgabe ist's nix mit nativem HD bei den Einblendungen, Logos, etc, alles nur hochskaliert.
    Werde es heute abend noch mal beobachten, wenn es zeitlich passt.