1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Und weil die Nachrichten nicht in HD sind, ist beim ZDF gar nichts in HD?
    Es ging um HD Ausstrahlungen und die gibt es nicht nur bei den Nachrichten. Zeigt den das privattv alle Nachrichten in hd? Ich glaube nicht.

Ja, der örr macht hier definitiv einiges falsch. Die privaten sind aber definitiv nicht besser. Mal von RTL abgesehen.

War es nicht sogar pro7, die genauso wie das ZDF. Mit fehlerhafter Technik, nicht eingehalten den Terminen etc. Zu kämpfen hatten?

Die neue rundfunkgebühr hier zu erwähnen bringt übrigens nichts. Auch mit dieser muss das ZDF weiterhin sparen. Und eine Zeitmaschine bauen und eine andere umrüstungsfirma wählen geht damit auch nicht.

Übrigens ist der NDR in der gewissen umrüstungsphase, tagesschau HD wirst du also definitiv in den nächsten Monaten bekommen.

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was mich ärgert ist einfach die Tatsache, dass man da offenbar einfach keinen Ehrgeiz hat bei den ÖR; das gehört aber eigentlich dazu, zumindest war das mal so in der Vergangenheit.
    Ich erwarte nicht, dass man sofort alles in HD sendet, aber es geht ja wirklich kaum was vorwärts. Und bei bestimmten Sachen wie jetzt bei der Obama Parade frage ich mich einfach, warum man es nicht hinbekommt. Man müsste ja nur das HD Signal weiterleiten. Das ist was ich bei den ÖR kritisiere, die Gleichgültigkeit.
    Die Privaten haben bei HD natürlich eine Motivation HD voranzubringen, ihr Gängelmodell.
    Bei den ÖR hab ich nen höheren Anspruch, sie sollten bestrebt sein, den Zuschauern die bestmögliche Technik zu bieten.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nochwas.
    Da ich nicht unbedingt zu den HD+ Fans gehöre, Maxel Digi wird es bestätigen, will ich hier keinen der Privaten Sender als Positivbeispiel hervorheben.
    Trotzdem ist auf einige der Privaten mehr umhergehakt worden, weil kein, oder wenig HD Material gesendet wurde, als es in diesem gesamten Thread für alle ÖR HD Sender getan wurde.
    Aber macht ja nix...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Die privaten wollen damit auch Geld verdienen, dazu kommt die Gängelung, die früher fehlende kennzeichnung, die Aussage "wir senden alles in HD" und co.

Man legt in HD+ somit logischerweiee andere Maßstäbe. Das wurde aber auch schon oft genug erläutert.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte deine Gehaltserhöhung ausbleiben liegst das also an den Nachrichten bei den ÖR? Glaubst Du das wirklich?

Dieser "Zusammenhang" schafft es wohl im Forum unter die Top Ten der unsinnigsten Thesen! :LOL:

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Müssen sie ja auch. Bekommen sie die Kohle ja auch nicht, staatlich verordnet, in den ***** geblasen. Und vor allem müssen sie über jeden Pfennig Rechenschaft ablegen, was die ÖRR nicht müssen. Jedenfalls nicht denen die sie finanzieren. Oder habe ich nur nicht mitbekommen was die ZDF CL Rechte gekostet haben. Oder ein nichtsnutziger Gottschalk bei der ARD einsackt?

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

sie sollen ja auch Geld verdienen, aber nicht gängeln ! Das hat weltwelt nur das dt. Privat TV nötig.
    Aber egal, hier geht es ja um die ÖR. Die müssen sich mit anderen ÖR vergleichen lassen, zB BBC oder France 2. Und da hinkt man leider deutlich hinterher.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Den Sarkasmus scheinst du in diesem Zusammenhang scheinbar nicht zu erkennen... Aber egal... Mach ich mir nichts draus. Ich werde trotzdem weiterhin meine Ablehnung gegen das bestehende ÖR System kundtun.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Geht es hier jetzt um eine unnötige GEZ Debatte, oder um die HD Ausstrahlung?

Und das die privaten nichts in den ***** geblasen bekommen ist doch völliger humbug.
    RTL kriegt steuererleichhterungen in Köln, vgmedia abgaben, Filmförderung usw...

Und natürlich muss der Orr auch Rechenschaft ablegen. Bei der kef, als Orgab unserer gewählten Vertreter der Politik.
    Das bei 40+Millionen gebührenzahler nicht jeder einzelne gefragt wird, ob man diese ausgaben haben will, ist doch logisch.
    Dafür haben wir ja auch unsere politischen Vertreter.

Und daß ZDF zeigt doch gerade, dass eben auch ein geschritten wird, wenn die kef die Rechenschaft bzw. Die ausgaben nicht akzeptiert.

Rechenschaft legen die privaten übrigens auch nur bei sich selbst oder bei ihren anteilseeignern ab. Also nicht wirklich anders, ala es der örr tut.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und was wäre die Alternative? Fernsehen auf RTL-"Niveau", aber in HD(+). Nein danke, da kann ich gerne darauf verzichten.