1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 6. März 2012.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

offenbar kann Phoenix wirklich nur Bänder in HD abspielen alles andere ist weiter hochskaliert.
    Derzeit läuft die Parade für Obama, die EBU hat dafür sogar extra nen HD Feed bereitgestellt.
    Aber man sendet ein furchtbar unscharfes Bild auf Phoenix...

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Tja, das ist eben die HD Rakete des ÖRR. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja darüber lachen...
    Aber hey, ist ja egal. Es wird schon noch werden... Vielleicht zum zehnten HD Geburtstag beim jeweiligen Sender.
    Diese stümperhafte HD Einführung hätte sich mal einer der großen Privaten leisten sollen...

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD Einführung der Privaten ist ja noch stümperhafter, denn gegängelt und verschlüsselt, so bringt sie noch weniger als die der ÖR.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die großen örr können doch HD und zeigen auch.

Phoenix ist doch eher einer der kleinen Nischen Kanäle ala n24 und co. Wenn man schon unnötig mit den privaten vergleichen will.

Mal davon abgesehen, war die Einführung der privaten genauso stümperhaft. Man erinnere sich mal an Monate lange Logo Probleme usw.

Von Sachen wie SDR etc. Will ,man gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die ganzen ÖR-HD's seit April basieren doch sowieso nur auf einem besonderen Astra-Deal - oder?

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin von der ÖR Einführung enttäuscht kein Zweifel. Nur mit den Privaten als Positivbeispiel braucht man bei mir nicht kommen, die haben für mich kein HD, ich kann es nicht sehen ohne ein Gängelmodell zu finanzieren. Also HD nicht existent bei den Privaten.

Aber was Phoenix da wieder zusammensendet.... einfach zur zum Kopfschütteln.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Es gibt da zu,findest preislich etwas. So begründet der BR ja seine aufschaltung.

Aber ich denke, einige dritte hätten auch ohne deal aufgeschaltet.
    NDR und WDR z.b.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Darum ging es nicht. Es ging schlicht um das Senden von nativem HD.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und genau da, sind bis auf RTL, die großen privaten auch nicht die großen vorzeige Sender.

Vor allem wenn man mal gleiche Zeiträume vergleicht. Was hat denn pro7 so vieles in HD gezeigt im ersten Jahr? Die Logo Probleme hatte ich ja schon erwähnt.

Pro7 kriegt es ja jetzt noch nicht mal gebacken, eine Sendung in HD zu zeigen, die vor HD+ schon HD war.

Mal davon abgesehen, dass Phoenix eben eher mit den kleinen zu vergleichen ist. Sowohl von den Finanzen, wie auch von sen Zuschauerzahlen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ganz genau. Darum bekommt man bei vielen Sendungen auch Augenkrebs. Erwähnt seien hier ganz besonders die Nachrichtensendungen des ZDF. Die bewegen sich bildtechnisch auf Spiegel Geschichte Niveau.
    Aber bestimmt wird die, seit diesem Jahr, 5 fach abgepresste Rundfunkgebühr meines Chefs helfen diese Situation zu verbessern. Für HD ÖR Nachrichtern verzichte ich natürlich auch gern auf paar Euro Gehaltserhöhung....