1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

War "The Core" auf Kabel 1 HD in nHD? Hab nur kurz am anfang geguckt und das sah irgendwie nicht sehr schön aus und sehr viel rauschen. ( Stilmittel? )

2. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rauschen ist nicht immer/SELTEN ein Stielmittel und hat auch NIE was mit HD oder nicht zu tun...
    Die Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich kein HD+ mehr habe.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Laut der Liste lief der bei einer früheren Ausstrahlung (ich glaub es war SAT.1) schon mal in HD und dürfte demnach auch jetzt in HD ausgestrahlt worden sein.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Habe zwar nur kurz reingeschaut, sah aber für mich nach nHD aus.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Alarm für Cobra 11 auf RTL HD scheint dann ab morgen auch in nHD zu kommen..der Trailer war es jedenfalls

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre wünschenswert, denn "Alarm für Cobra 11" ist neben "Raus aus den Schulden", "Die ultimative Chart Show", "Alles was zählt" und "stern TV", wo gerade auch die 1000. Folge noch skaliert läuft, die letzte größere Sendung im RTL-Programm die mir so einfällt, bei der HD noch fehlt. Ansonsten ist es eigentlich nur noch die Asi-Schiene am Nachmittag und die Beiträge in den Magazinen, die noch nicht in HD laufen (und eben die Wiederholungen von älteren Sendungen). Der Rest müsste inzwischen umgestellt sein, zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein, wo HD noch fehlen würde.

7. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Laut einigen Usern hier kommt auf RTL nur die Werbung in HD ;) dabei sind die Privaten viel weiter mit HD als die ÖR, aber das will hier ja niemand hören.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn in China ein Sack Reis umfällt, will es doch auch niemand hören. :D ;)

9. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles was zählt soll laut einem Post von vor ein paar Tagen hier mittlerweile in nHD laufen.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

vorallem finde ich auch nicht, dass die Werbung wirklich immer in HD ist ! Selbst die Programmvorschau z.B auf Sat1 ist manchmal nur hochskaliert und bei einer anderen Vorschau plötzlich HD.

Die Leute, die sagen, dass auf den Privaten nur Werbung in HD kommt wollen nur trollen. Die wissen zu 99% selber, dass auf den Hauptsendern viel in HD kommt. Sobald es ums Thema HD bei den ÖR wird es ganz leise . Wenn man es nichtmal schafft die Tagesschau in HD zu zeigen hat man etwas falsch gemacht.

RTL ist das beste Beispiel, wenn es um HD geht. Die ziehen das echt durch. Sehr viel in HD, leider kann ich es nicht empfangen. Prosieben sollte sich da ein Beispiel nehmen. Die ganzen Hauptsendungen immernoch in SD und es ist auch noch kein Zeitpunkt genannt worden, wo was daran gemacht wird. Das ist dann doch sehr traurig. Vorallem könnte man so HD+ viel besser "verkaufen", wenn man sagt... NUN IN HD. Dafür bringen sie aber US Serien extrem Zeitnah ins deutsche Fernsehen. Das ist sehr positiv.

Ebenso ist es sehr merkwürdig, dass die Privaten HD+ verkaufen wollen und dann bei deren Sendungen nur kurz in einer Ecke nachdem die Sendung lief oder in der Programmvorschau klein in der Ecke steht " nun auch in HD". Man sollte es wie in den USA machen.... dort wird vorallem bei Sport ganz klar darauf hingewiesen. Sky macht es z.b richtig. Die sagen immer, dass es jetzt auf Sky sport 1 HD kommt, oder Sky sport news HD. Könnten ja auch einfach Sky sport sagen, sagen sie aber nicht! Das ist der Unterschied.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.