1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hab die Frage nach SdR mal bei dem Experten eingesendet =D

2. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bei SdR die selbe Studio-Technik zu Einsatz kommt, ist die Antwort doch schon klar...

3. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich lese schon seit einige Zeit als Gast hier mit. Bin nun ein paar Tage ohne HD und hab die Frage: Läuft Drunken Master auf Kabel 1 gerade nativ? Scheint zumindest ein neues Master zu sein..

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Is kein nHD...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal gerade in meine Grammy-Aufnahme von SIXX HD gestern Abend reingeschaut - da fehlte die ganze Zeit der HD-Zusatz am Logo. Natives HD scheint es trotzdem noch gewesen zu sein, sofern ich das aktuell beurteilen kann sieht das Bild nicht schlechter aus als bei der Live-Ausstrahlung auf ProSieben HD.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch mal gegen Anfang reingezappt und stand oben rechts "sixx HD".

7. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die neuen iCarly Folgen (ab 5. Staffel) laufen auch in nHD auf Nickelodeon HD.

[​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt! Ich bin einfach wahllos irgendwo hingesprungen. Du hast aber recht, anfangs war das HD noch mit dran. Um genau zu sein bis zu der Stelle, wo in der Live-Übertragung die erste Werbung kam (nach dem Auftritt von Bruno Mars). Das Bild zuckte kurz wo die Werbung weggeschnitten wurde und ab da war der HD-Zusatz weg und kam die ganze Ausstrahlung über nicht wieder. Das Bild lief aber weiterhin in nativem HD.

Anfang:

Nach dem Auftritt von Bruno Mars:

Bei "Gossip Girl" oder was auch immer danach lief (ich hab nur noch ein paar Sekunden davon drauf, obwohl ich 10 Minuten Nachlauf einprogrammiert hatte - da hat SIXX wohl etwas "überzogen" ;)) war der HD-Zusatz auch direkt wieder da.

Na Gott sei Dank tut sich da endlich mal was. Hat ja lange gedauert, bis Nickelodeon da mal in die Pötte kam. Vielleicht werden ja jetzt nach und nach die anderen Serien auch mal umgestellt und das nicht erst in weiteren 6 Monaten...

9. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sehe ich nicht so.
    "Jackie Chan: Drunken Master" lief nHD. Es sind keine Anzeichen für einen Scaler oder ein Overscan erkennbar.
    Allerdings wurde da ein schlechte Filmkopie verwendet, die von der Auflösung her weit hinter den Möglichkeiten bleibt.

10. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie gesagt, ich bin leider momentan ein paar Tage ohne HD und kann daher keine definitive Aussage treffen. Ich hab hier aber mal nen schnellen Vergleich der US Blu Ray und der DVB-T Ausstrahlung gemacht:
    Drunken Master II : Screenshot Comparison
    Ich vermute, dass sich Kabel 1 das Master der US Blu Ray für das Bild besorgt hat. Diese ist im Format 2,35:1 und nutzt bei weitem nicht die technischen Möglichkeiten aus. Weiterhin vermute ich, dass die Ausstrahlung auf Kabel 1 HD dann auch nativ war. Durch den zusätzlichen Zoom auf 1,78:1 gingen dann nochmal Bildinformationen verloren, da stellt sich die Frage, ob man da überhaupt noch von "nativ" sprechen kann. Hätte man sich ein SD Master in 2,35:1 besorgt und das dann auf 1,78:1 gezoomt, hätte die DVB-T Ausstrahlung bei weitem nicht SO ausgesehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.