1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hast du 2012 auf Bluray gesehen? Ich gehe mal von deinem Post mal nicht davon aus. 2012 auf Bluray super Bild so wie HD sein MUSS. Gestochen scharf, nichts verwaschen und super Farbtiefe...

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab die Ausstrahlung auf ProSieben HD nicht geschaut, aber rat mal wo mein Vergleichsscreenshot bezgl. des Bildformates herkam - und einen allzu krassen Unterschied was Schärfe und Farbe betrifft seh ich da ehrlich gesagt nicht.

3. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

naja, auf Bilder ausm Netz geb ich nicht viel. Ich hab direkt vergleichen, Player auf Pause und auf Pro7 HD geschaltet und sogar meine Freundin hat gesagt das dass Bild furchtbar aussieht im vergleich zur Bluray und das muss schon was heißen wenn sie das sagt ;)

Wenn ihr es nicht miteinander vergleicht dann könnt ihr auch keinen gravierenden Unterschied sehen. Das Bild ist ok, das geb ich zu nur es wäre in meinen Augen mehr drin gewesen...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der ORF bezieht die Master i.d.R. von den dt. Sendern.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gabs bei Pro7 schon mal nen Trailer in nHD? Eben bei "Die Pro7 Serienhelden2012" war das glaub ich der Fall...

PS: Der hier.. http://www.youtube.com/watch?v=fvR95Hmbp7k

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  6. user92

user92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kann es sein das es zwischen verschiedenen nHD filmen so riesige qualitätsunterschiede gibt??
    ich bin seit Ca einem Monat mit neuem Fernseher etc dabei und muss sagen das der mit abstand beste film "leg dich nicht mit zohan an" war.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eine HDTV-Ausstrahlung wird nie die Qualität einer Blu-ray erreichen. Aber einen allzu krassen Unterschied was Schärfe usw. betrifft ist mir in dem kurzen Stück, dass ich auf ProSieben gesehen hab nicht aufgefallen.

Da werden Stilmittel eingesetzt und natürlich sind auch nicht alle Kopien optimal (gerade bei den etwas älteren Filmen). Der HD-Effekt geht da quer durch den Gemüsegarten. Mal ist es grandios scharf (z.B. bei "Apocalypto"), mal eher unscharf (war z.B. letzte Woche bei "Bruce allmächtig" so). Bei den eigenproduzierten Sendungen werden solche Stilmittel in der Regel nicht eingesetzt - was soll z.B. "Rach, der Restauranttester" mit Stilmitteln? ;)

Ein wenig OT: Die Ausstrahlung auf ProSieben gestern Abend war die erfolgreichste Sendung seit der Free-TV Premiere von "Fluch der Karibik". Die Konkurrenz wurde scheinbar förmlich pulverisiert: «2012» größter ProSieben-Erfolg seit Jahren - Quotenmeter.de

8. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ja auch nicht geschrieben das es die Qualität einer Bluray haben muss, nur es sollte schon eine gute Qualität haben und diese Qualität die dort gestern geboten war, war für mich nicht akzeptabel.

Habt ihr mal die Aufnahmen von den Sky Duko-HD Sendern gesehen? so muss es aussehen...

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also dann hast du zu hohe Ansprüche..die Qualität war nicht überragend aber immer noch gut...

10. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier im Forum steht häufig, dass man bei Kabel Deutschland die Pro7Sat1 HD Sender ohne Restriktionen austrahlt und man deswegen manche Filme nicht mehr in HD zeigt. Darauf habe ich da mal nachgefragt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.