1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

wir sind 2012 auf bluray am gucken und ich muss sagen der unterschied ist mehr als deutlich. wenn das nHD sein soll dann weis ichs auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nHD auf ProSieben HD.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist definitiv nHD

BD und DVB-S2 sind was völlig verschiedenes und lassen sich nicht vergleichen. Aber ich geb dir so weit recht das durch den Zoom einiges an Qualität versaut wird..

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist nHD und Open Matte, genau wie auf ORF1 und wahrscheinlich damals auch auf Sky:

[​IMG] [​IMG]

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ma sieht aber auch bei den Screenshots, dass bei der 21:9-Version rechts und links etwas mehr zu sehen ist.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist bei Open Matte in der Regel immer so, dass links und rechts ein klein wenig fehlt, dafür aber oben und unten deutlich mehr zu sehen ist. ;)

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde trotzdem die 21:9-Fassung vorziehen. Aber das muss jeder selbst wissen.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir persönlich ist das Originalformat (in dem Fall 2.40:1) auch am liebsten, aber im TV ist eine Open Matte-Fassung immerhin noch besser als wenn der Sender da selber rumzoomt, denn dabei kommt meistens nur Grütze raus.
    Von "2012" scheint es aber nur dieses eine, deutsche TV-Master zu geben. Sky hat den schon so ausgestrahlt, letzte Woche auf SF zwei lief er von diesem Master und jetzt strahlen ProSieben und ORF1 auch die 1.78:1-Version aus. Wahrscheinlch hat Sony/Columbia nur dieses eine deutsche HD-Master angefertigt.

9. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

da geb ich dir voll und ganz recht, die Datenmenge geht einfach nicht zu übertragen, ABER dann dürfen die in meinen Augen nicht mit High Definition werben. Allein was heute auf Pro7 abging fand ich mehr als grausam. Die Filme kamen für mein Empfinden in SD, also ich fands schlimm.

also jetzt im direkten vergleich zur bluray ist das, ich sag jetzt mal etwas bessere sd-bild bei pro7 total für die tonne. da hab ich auf den tollen hd+ sendern aber schon wesentlich bessere qualität gesehen. ich sags ungern aber bei supertalent (ja schande über mich, ich habs mal geschaut) war es ein wirklich super bild und nicht wie ich jetzt find bei 2012 irgendwie etwas verwaschen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Supertalent jetzt mit einem Spielfilm wie 2012 zu vergleichen ist wie Apfel mit Birnen zu vergleichen. Schon mal was von einem Stilmittel gehört? Vielleicht ist es auch so beabsichticht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.