1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ehrlich? Die wissen nicht was sie schreiben! Es gibt nämlich mittlerweile einige nHD Sendungen auf Nick!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Einige = 3. Wenn man Comedy Central noch dazu zählt sind es 6 - eigentlich erbärmlich, für einen Sender, der durch die Bank hauseigenes Material sendet, von dem noch vieles mehr in HD produziert wird.

Ist das NICK SD-Bild eigentlich noch so viel besser? Wie ich neulich gesehen habe gibt es da ja inzwischen auch diesen bescheuerten 14:9-Zoom.

3. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Produzent ist Granada (bzw. jetzt ITV Studios Germany), also der deutsche Ableger des UK Produzenten. In einem Interview sagten die Autoren mal, dass die kleinen Filmbeiträge Vorort geschnitten werden. Werden wohl die Sat-Kosten von Australien nach Deutschland sein.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Den Entscheidern bei RTL werden vermutlich die Kosten für eine Satelliten-Übertragung um die halbe Welt in nHD-Qualität zu hoch sein.
    Ansonsten wäre das ja kein Problem die Aufnahmen vor Ort in HD produzieren und zu schneiden und dann die Datenträger per Kurrier zu verschicken. Funktioniert so nur nicht falls das aufgenommene Videomaterial spätestens 8 Stunden zeitversetzt gesendet werden soll. Auch Live-Schaltungen gehen eben nur über Übertragungsstrecken. RTL wird die für HD notwendige Übertragungskapazität schlicht zu kostspielig sein.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Vielleicht wirds was wenn HD+ teurer wird.............;)

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum warten wir nicht erst einmal ab, ob es nicht doch in nHD gesendet wird?

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heute hab ich beim perfekten Dinner gemerkt dass die das auch produzieren. Da gabs mal einige Folgen in HD aber schon seit ein paar Monaten nur noch SD Dinner-Folgen. Hoffe da wird bald umgestellt. Beim Dschungel (die Abkürzung IBESHMHR ist mir zu blöd) hatte ich schon vermutet, dass der erneut nur in SD kommt. Allerdings fehlt auf der Plakatkampagne zu DsdS ebenfalls der Slogan "Jetzt auch in HD", doch da wissen wir ja dass es nativ kommt.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich ist es so, aber trotzdem ist es schon komisch - ich glaube kaum, dass so eine Liveshow DSDS günstiger ist als der Dschungel. Aber nun gut - es lässt sich nicht ändern.

RTL hat mich diesbezüglich noch bei keiner Anfrage angelogen. Es wäre zwar eine nette Überraschung, aber ich glaube nicht dran.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wird DSDS möglicherweise von der dt. Musikindustrie gesponsert? Und wer sponsert die Dschungelshow?
    Zumindest die Übertragungsstrecke wird bei DSDS preiswerter sein.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also DsdS wird u.a. von Opel und Universal Music gesponsert und die Live Shows werden in Köln Ossendorf produziert, also direkt in der RTL Stadt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.