1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wie das ?
    Sagtest du nicht des Öfteren das dich die HD+ Nachteile nicht betreffen ?

Da sieht man wie schnell sich das ändert ;) :D

Die Leichtathletik WM WAR eine Eigenproduktion !

Außerdem müssen Eigenproduktionen die ins Ausland gehen sollen auch in 1080i vorliegen, sonst nimmt die keiner ab.

Wieso sollte ich mit HD-Fanboy aufhören, ich habe das schließlich erst eingeführt als man als HD+ Kritiker immer mit HD+ Boykotteur betitelt wurde ;)

Senden tun sie in 720p , daß ist richtig, aber normalerweise stellen sie das 720p Bild aus einer 1080i Quelle her.

Sei doch froh, wenn du nicht blind bist, was ih dir nicht unterstelle, kann es dir egal sein ob es nativ it oder nicht, wichtig ist ja letztendlich nur ob DIR das Bild gut gefällt.

Ich meckere auch viel über HD+ ( falls das schon jemandem aufgefallen sein sollte ), aber eines machen sie besser als die ö.r. Sender, sie habe sich für das "bessere Format entschieden". 720p kann bestenfalls bei Sport seine Stärken ausspieln und da war ich mit dem 1080i Bild von sky auch sehr zufrieden.
    Ich würde immer die native Auflösung meines TVs vorziehen.
    Ich skaliere miene DVDs auch auf 1080 hoch und nicht auf 720p.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Verhältnis der Aufnahmen in 1080i ist wahrscheinlich höher als der Anteil an skaliertem SD bei den HD+ Sendern.

Wenn die was in 720p nativ aufnehmen wahrscheinlich die Nachrichten, oder Talkshows usw.
    Es gib tso gut wie keine Cams für 720p und auf jeden Fall haben sie mehrere 1080i Cams die gar kein 720p können ;)

Also ich bin mir sicherin einer Zeitschrift gelesen zu haben das Boston Legal in nativem HD ausgestrahlt wird.
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern weil ich mich gefragt hatte warum das nativ kommt denn ich kenne die Sendung überhaupt gar nicht.

Ich schon, habe den Nick seit damals wo ich noch bei AOL war, habe unter dem Nick auch erfolgreich gut UT CTF gezockt, war ne super Zeit :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Theoretisch kann das nciht der Grund für die Ränder sein da sich von 1280x720 mit dem Faktor 1,5 ganz einfach raufrechenen läßt.
    Das ist aber auch ein Grund warum ein hochskaliertes 720p Bild recht gut auf nem FULL HD Display aussieht.
    Ganz blöde ist allerdings die Umrechnung auf 1366x768 ( HD-Ready ).

Es ist allerdings extrem ! unwahrscheinlich das die 720p bekommen, bei Filmen, die sind eigentlich immer in 1080i.
    Ihr solltet daher von euren 720p Vermutungen wieder Abstand nehmen, das werden ja immer mehr :D

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also der Grossteil des Programms?

Welche sind das?

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Drei von sieben US-Networks produzieren in 720P: ABC, FOX, ESPN.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nein, lief es noch nicht (siehe Ränder). Ich kann auch gerne einen "Beweisscreenshot" der Ränder einfügen ;) - und wie gesagt: da laufen nur neue Episoden, keinerlei alte oder (deswegen) "neuere"...

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Ränder sind meiner Meinung nach nicht als alleiniges Unterscheidungsmerkmal für nativ oder nicht nativ zu sehen. Für mich zählt der Gesamteindruck des Bildes und besonders die Darstellung von Gesichtern. So konnte ich z.B. bei Life und Criminal Minds (2009) sehr feine Details erkennen, die das Raten ob nun nativ oder nicht nativ überflüssig machten. Es gibt einige Sendungen die zwar keinen Zusatzrand haben, aber trotzdem sehr bescheiden aussehen.
    The Closer ist meiner Einschätzung nach nicht nativ, Boston Legal wahrscheinlich schon.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die strahlen in 720p aus. Aktuelle Serienproduktionen werden auf FILM gedreht und dann genau wie bei Kinofilmen abgetastet. Von Serien wie "24", "Fringe" (beide FOX), "Lost", "Grey's Anatomy" (beide ABC) gibts schließlich auch BluRays, die in 1080p@24 vorliegen.

Greets
    Zodac

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das ist ja auch recht einfach.

Rand = nicht nativ (kann nicht, da nicht die volle Auflösung benutzt wird)
    Kein Rand = nicht unbedingt nativ (da es auch einfach nur z.B. heruntergerechnetes Material einer HD-Quelle sein kann, bei der die Ränder bereits bei der SD-Version des jeweiligen Senders nicht erscheinen; demnach also zunächst von einer HD-Quelle zur Anfertigung eines SD-Bandes heruntergerechnet worden sind und bei der HD-Version des Senders nun einfach wieder hochgerechnet werden, also dadurch noch lange kein natives HD sind).

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und woran kann man natives Material dann zweifelsfrei erkennen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.