1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

ja sieht ziemlich klasse aus -oder?
    Aber ich fand nur das Musikvideo damals gut, den Film nicht so..

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist genau wie "Wild Wild West" - das Lied ist super, der Film ist total beknackt. ;)

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja genauso :D

4. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja MiB war schon nett anzusehen, gutes HD, dafür, dass der Film recht alt ist!

Der Titelsong vom 2. Teil ist aber noch cooler :)!

@ globalsky: Auf deiner Seite stand Ghost Whisperer als nHD! Die Folge heute lief definitiv nicht in nHD!

Die aktuelle Folge Law&Order: Special Victims Unit ist meiner Meinung nach nHD! Weil da ja auch noch ein * dran ist!

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wäre es eigentlich, wenn man die nHD-Filmausstrahlungen, die ProSieben und Sat.1 in ihrem ersten HD-Projekt von 2005-2008 ausgestrahlt hat, zusammenträgt? Wenn die einmal eine Lizenz gekauft haben, dann können die das doch immer in nHD ausstrahlen, oder sehe ich das falsch! Wenn also damals ein Film in nHD gelaufen ist und nun eine Wiederholung dieses Films angesetzt ist, könnte man im Vorraus schon sagen, dass es nHD sein müsste. Für unsere Liste zählt natürlich weiterhin der Beweis bei der Austrahlung, aber vor allem für globalsky wäre das eine Erleichterung für seine Website! Wenn daran Interesse besteht, wäre ich bereit mir die Arbeit zu machen und ein bisschen zusammen zu tragen. Ich habe schon eine Internet-Quelle gefunden auf der die damals von ProSieben heraus gegebenen HD-Ausstrahlungen gelistet sind immer nach Monat.

Ein Beispiel:

DVBmagic - HDTV-Sendungen auf Pro7 HD und Sat1 HD im Juli

Wenn Interesse besteht: Soll ich einen neuen Thread aufmachen, oder wollen wir das hier noch irgendwie mit dazu packen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn dann bitte eigener Thread.. passt aber auch nicht in diese Forenkategorie

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

The Closer hat die Ränder links und rechts, aber mal ehrlich, das soll skaliertes SD sein? Es ist natürlich nicht so gut wie CSI NY aber SD??? Ich weis nicht... Vielleicht ist das ja wieder so ein 720p Fall? Vielleicht erklärt ja auch eine eventuelle Skalierung von 1280x720 auf 1920x1080 die Ränder? Aber das müssten die Freaks mal sagen ob das theoretisch möglich wäre...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  8. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau dir doch mal My Name is Earl auf RTL HD an gerade das schaut auch so aus, aber das Logo sollte der eindeutige Beweis fürs skalieren sein bei RTL HD. Ist halt sehr gutes SD Material. ;)
    Deshalb ist es auf VOX HD verdammt schwer HD von SD zu unterscheiden, wenn die Ränder nicht da wären vermutlich sogar unmöglich.

Diese 720p-Theorie wär vielleicht eine Erklärung, allerdings nicht die Ränder die können dabei nicht entstehen ist ja das selbe Bildformat. Aber Bource Identität hatte ja auch leichte Ränder... ich leg mich da jetzt mal nicht fest. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm.. vermutlich hast du Recht, ach menno.. Vox HD nervt :) Also wenn es wirklich skaliertes SD ist.. dann nochmal Respekt für diese Skalierung..das wirklich verdammt nahe dran an HD

10. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja find ich auch, The Closer und auch My Name Is Earl könnten glatt als natives HD durchgehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.