1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Beim Reinzoomen in einige Sequenzen sieht man, daß Sat.1 ein schärferes Bild (trotz Zoom) hat. Aber der Unterschied ist nicht groß.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Evtl. kann globalsky da ja mal bei seinem Insider nachfragen. Bei "Ratatouille" war das gleiche Phänomen zu sehen wie bei "Männerherzen". Das Bild sah auch nicht schlecht aus, aber HD war es scheinbar trotzdem keins (sieht man an den Cinemascope-Balken, da ist der Übergang schwammig).
    Evtl. wurde auch da ein vorliegendes HD-Master einmal runter und wieder hochskaliert. Wer weiß, was die bei ProSiebenSAT.1 jetzt schon wieder für Problemchen haben, dass sowas jetzt dauernd passiert.

Die ORF-Screenshots siehen übrigens auch nicht gerade toll aus. Womit hast du die denn gemacht? Da sind lauter Skalierungsartefakte drin.

3. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das frage ich mich auch, was du mit dem orf-screenshot angestellt hast, das master war in HD und sah niemals so schlecht aus

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Was ist denn auf Nick HD los, ein stätiger Wechsel zwischen Blackscreen und bunten Bildern :D

Edit: Jetzt geht es wieder

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist: ich habe beide Aufnahmen gleich behandelt.

TechniSat HDTV 40 -> TS4-Stream auf ext. Festplatte kopiert -> DVR-Studio HD2 -> Screenshot

Edit: einen Unterschied gibt es da aber doch: Sat.1 HD kommt von Sat und ORFeins HD via Kabelsignal. Doch die speisen das Bild 1:1 so ein, wie es via Glasfaser angeliefert wird.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" hab ich mich übrigens geirrt was das Bild betrifft.
    Ich hab die Nachtwiederholung aufgenommen und mal mit der Blu-ray verglichen. Einziger Unterschied ist das andere Bildformat, aber von den Farben her ist die Blu-ray identisch. Einige wenige Szenen sind allerdings bei RTL doch gezoomt gewesen. Auf Anhieb gefunden hab ich nur eine, aber es gab wahrscheinlich noch ein paar mehr. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass die Kompression bei RTL bei dunklen Szenen so ihre Probleme bekommt. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

Hier mal ein Vergleich: Harry Potter und der Stein der Weisen (RTL HD - Blu-ray) | Screenshotcomparison.com
    Die Seite funktioniert im Moment aber nicht so ganz optimal. Teilweise sind die Ladezeiten utopisch lang und hin und wieder kommt auch mal ein SQL-Fehler. Wenn das passiert einfach neu laden.

@Radiomann: Dann scheint die Screenshot-Funktion im DVR-Studio ziemlich katastrophal zu sein. Ich mach die Screens immer entweder mit VLC oder VirtualDubMod, da treten solche Effekte normalerweise nicht auf.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sonst mache ich die auch im VLC. Nur eben gemerkt: macht keinen Unterschied, so gerne sich das hier auch manche einreden.

Edit: hier ist es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2011
  8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Wird die CL heute in nHD gesendet?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum sollte die CL nicht in nHD kommen?

10. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich frage nur... Da ich diesen Sender erst seit einer Woche habe. Okay also nHD... Danke

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.