1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Also der Ton auf Sat1 geht ja garnicht. Man muss jeder Zeit denken das es die CenterBox zerreißt. Totales Kratzen bei 5.1

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hä? Klar tun die das! FSK 18 Filme, die nicht indiziert sind laufen nach 23.00 Uhr normalerweise uncut im Free-TV. So gestern auch bei "Fight Club".
    Wer hat dir denn das Ammenmärchen erzählt, dass die Sender schneiden, wo es nicht nötig ist?

Es ging ja auch um "Fight Club". Bei "Gangs of New York" weiß ich sehr wohl, dass die 16er ungekürzt ist und um 20.15 was fehlte. ;)

3. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du nicht ganz Unrecht, ich habs versucht, aber meine Überzeugungsarbeit hat nicht ausgereicht. :D

4. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir macht das nichts, ob das nun 720p oder 1080i ist! Ich seh da kaum einen Unterschied! Wenn es aber so viel Protest gibt, sollten wir die Kennzeichnung 720p vielleicht wieder aufnehmen, aber ich persönlich habe keine Ahnung wie man das 720p im 1080i erkennen sollte!

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde nicht.. das macht die ganze Sache nur noch komplizierter und würde wohl zu ellenlangen Diskussionen ohne wirkliche Sieger führen. Lasst uns dabei bleiben, alles was NICHT skaliertes SD ist, bezeichnen wir hier als nHD, auch wenn es technisch nicht korrekt ist

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

es war eine vermutung. hättest du etwas weiter gelesen, dann wäre dir dass klar gewesen. und wer hat dir das ammenmärchen erzählt das die sender nicht scneiden wo es nicht nötig ist? gar kein schneiden ist nötig. daran kann man erkennen dass denen der zuschauer total egal ist. warum wohl werden 52 minuten serien in deutschland so verstümmelt dass manche folge kaum einen sinn ergibt? genau, sie passt wegen der werbung nicht in ihr schema, also schere.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Geht euch das bei Bourne auch so, einige Einstellungen sehen ordentlich nach nHD aus, bei anderen würde ich eher SD sagen.. komisch.. Oder liegts an meinem Schnupfen der aufs Auge drückt? :)

8. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist der Schnupfen :D

Ne das ist halt kein gutes HD Hawthorne gestern wird auch erstmal schwer zu toppen sein :)
    Manche Einstellungen sehen echt schwach aus, aber es ist trotzdem nHD!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei HDTV gibt es keinen Overscan mehr sondern nur falsch eingestellte Flachbidschirme :D

Schon richtig, aber warum lassen sie das icht jeden selber entscheiden wie er es sehen möchte ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Da müssen allerdings andere ihre Definition von nativem HD überdenken...

Die hatte allerdings auch 'nen Rand, jeweils links und rechts. Also auch nicht nativ.

Nur mal nachgefragt:
    Wird als natives HD jetzt eigentlich nur "unberührtes" HD angesehen? Demnach wäre ja die Konvertierung von (1920*)1080p nach (1920*)1080i ebenfalls schon ein Eingriff ins native HD (auch wenn nichts skaliert wird, also die Auflösung erhalten bleibt). Und dann noch der Verlust beim Multiplexverfahren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.