1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Leben des Brian (RTL 2 HD) war definitiv nHD.

    Greets
    Zodac
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Profis sind in dieser Frage halt sehr konservativ (um nicht zu sagen rückständig). In der Fotografie war digital auch lange Zeit pfui.

    Strotti
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Dort aber nur in SD :winken: Das Leben des Brian war auf jedenfall besser als die Ritter der Kokosnuss, hab da aber nur kurz reingeschaltet. War schon spät ;)
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wenn die wirklich auf 35mm drehen sollten (was ich allerdings nicht ganz glauben kann) ist das doch trotzdem noch besser als HD.
    Dass die digitale Abtastung des Films bei "Alarm für Cobra 11" nicht ganz optimal ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

    Und zurecht! Der 35mm Film (in diesem Fall meine ich jetzt KB-Negativ oder Dia) gibt auf jeden Fall mehr her als die Digitalkameras der ersten und zweiten Generation mit 2 bis 5 Megapixeln...
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Habe mal nach möglichen Kameratypen gesucht. (die so ähnlich sind wie die auf dem Foto welche ich auch gesehen hatte)
    Von der Form her kann es eigentlich nur eine ARRI 16mm Kamera sein.
    (wahrscheinlich hatte ich nur einen Assistenten erwischt, oder es werden beide Formate verwendet, je nach Dreh)

    Jedenfalls sollte aber auch bei 16mm eine wesentlich bessere Qualität der Abtastung erreicht werden.
    HDTV ist damit auch noch möglich. Auflösung von Kinofilm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das kann ich nach Sichten meiner Aufnahme bestätigen. Das war zwar bei Weitem auch kein Referenz-HD, aber es müsste definitiv ein HD-Master gewesen sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass "Ritter der Kokosnuss" in HD lief. Der war zwar vom Bild her noch schlechter als "Das Leben des Brian", wies aber auch keinerlei Skalierungsmerkmale auf.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sowohl "Das Leben des Brian" als auch "Die Ritter der Kokosnuss" wurden in HD ausgestrahlt. Leider habe ich diese Infos vor der Ausstrahlung noch nicht gehabt.
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    SPIEGEL TV auf RTL sieht heute wieder sehr gut aus, auch Transporter 3 war nHD.
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    cobra11 ist definitiv super16mm-format, 35mm ist viel zu teuer für eine deutschsprachige serienproduktion

    hier gibts referenzen von kameraleuten, die cobra11 gedreht haben, und super16mm angeben (bis 2006 wurde auf normal 16mm gedreht)

    Axel Fischer | Kameramann | Resume | 1. Kamera

    http://www.evaluationmedia.com/site.../Filmografie-Axel-Fischer-EVALUATIONmedia.pdf

    internat. serienproduktionen werden/wurden tw. noch auf 35mm gedreht: housewives, malcolm..., neuere alle digital unter anderem mit red oder hdcamSR

    http://rm.awarenessnetworks.com/7715155783033901165.jpg

    http://www.malcolminthemiddle.co.uk...lm-in-the-Middle-2x24-Evacuation-MITMVC-2.jpg

    RED
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hier noch eine Liste der verwendeten Kameras für alle im Herbst 2009 aktuellen US-Serien. Auf 35mm waren nur noch bereits über mehrere Staffeln laufende Serien zu finden, Neustarts gingen alle digital.

    http://mikemost.com/TV_Show_Origination_2009_PDF.pdf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.