1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hensch82

hensch82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ne laut the-media-channel.com nicht, war auch überrascht, hab leider erst seit diesem Oktober die Möglichkeit einige HD Sender der Privaten bei KabelDeutschland zu sehen. Ich meine aber früher mal gelesen zu haben, das Schlag den Raab in nHD kommt, evtl war es nur ein Test.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Beim ersten HD-Anlauf gab es angeblich Teile der Sendung in HD, aber auch da nicht bei allen Kameras. Seit ProSieben HD bei HD+ wieder aufgeschaltet wurde gibts "Schlag den Raab" aber nur hochskaliert. Nur die Raab-Events (Wok-WM, Stock Car, BuViSoCo, Turmspringen usw.) laufen seit 2011 in HD, TV Total und Schlag den Raab/Star sind nach wie vor SD.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wo ist denn der Edit-Button hin?

Ich hab gerade ein paar Screenshots von einer alten Ausstrahlung, die angeblich in HD lief gefunden:
    Pro7 Schlag den Raab HD und SD 16:9 anamorph :: HDTV Total

Man sieht aber deutlich, dass da scheinbar noch überhaupt keine Studiokamera in HD aufgezeichnet hat (teilweise sieht man ja auch noch die nach wie vor existierenden, fetten Overscan-Balken). Das einzige was HD zu sein scheint sind die Grafikelemente (Spielstand, Name des Spiels usw.).

4. hensch82

hensch82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aber Schlag den Raab ist doch auch ein Raab-Event. Ich finde es in der heutigen Zeit ein schwaches Bild und absolut nicht mehr zeitgemäß. Grad bei solchen live Events zahlt sich, ich meinen Augen, nHD aus. Außerdem handelt es sich um eine Studioproduktion, wo das Licht stimmt. Übermäßig viele Kameras werden auch nicht verwendet, denke es werden incl SteadyCam so 4-5 sein.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wech. Der wurde abgeschafft.

Den gibt es nur mit Trick.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wen sagst du das? Gerade weil "Schlag den Raab" auch das Aushängeschild ist verwundert es umso mehr, dass genau die Sendung nicht auf HD umgestellt wurde. Warum das so ist kann aber nur ProSieben oder Brainpool, bzw. Raab TV beantworten.

Jetzt ist er wieder da, vorhin war er mal weg, dann war er nur für einen meiner beiden Beiträge da - also wenn man schon was abschafft dann bitte auch richtig. :D

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann auch seit kurzem ProSieben HD über Kabel Deutschland empfangen. Bildqualität ist Super. Bin jetzt aber enttäuscht, Raab nicht in HD sehen zu können. ;-(

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  9. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Vielleicht haben die einfach nicht genügend HD-Kameras vor Ort. Und darum sendet man gleich komplett hochskaliert. Wäre zumindest eine Erklärung wieso SdR hochskaliert läuft und die anderen Events nHD. Wok-WM, SCCC usw. spielen sich ja nur in einem Studio bzw. einem festen Bereich ab. Bei SdR wird ja immer wieder das Studio gewechselt oder man geht nach draußen. :confused:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Daran hängts wohl nicht. Für die anderen Sendungen wird ja auch in andere Bereiche geschaltet. Bei den Rennen gibts Kameras an der Strecke, im Ziel und bei Steven Gätjen oben, beim Song Contest gibts mehrere auf der Bühne und im Backstage-Bereich - da kann es eigentlich nicht daran hängen, dass man für "Schlag den Raab" nicht genügend Kameras zur Verfügung hätte.
    "TV Total" läuft ja auch noch nicht in HD und da werden noch viel weniger Kameras gebraucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.