1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4962802-post8203.html
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    :confused:
    wurde schon etwa 30min vor deinem Post dort eingetragen ;)
     
  3. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Manche brauchen länger mit Ihrer Lupe auf´m 21'' Monitor :D
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Naja, die gibt es aber auch, wenn es ein HD-Master ist. Seitdem die neue SAW in Betrieb ist, macht das ja keinen Unterschied mehr. Aber in der Tat stört das OnScreen ansich schon.
     
  5. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie siehst du denn den Vergleich zwischen der DVD-Fassung und der SAT1 HD-Ausstrahlung?
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich fand das Sat.1 HD Bild schlecht, wirkte ziemlich "videomaessig" wie eine Soap. hatte aber nur paarmal kurz eingeschaltet.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich persönlich würde die DVD (wohlgemerkt die von 2005 mit gesplittetem Hauptfilm, nicht die alte von 1999 wo der Film auf einer DVD ist!) der SAT.1 HD Ausstrahlung gestern vorziehen, vorausgesetzt man hat einen Player, der die DVD ordentlich hochskaliert.

    Heute Mittag zeigen sie übrigens wieder das ganz alte Letterboxed-Master, von dem bei der ersten Ausstrahlung auf ProSieben die gekürzte Vor-/Nachmittagsfassung erstellt wurde. Da fehlen 9 1/2 Minuten.
    Titanic - Schnittberichte - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Sport1HD Rugby WM nHD
     
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das lag daran, dass es nicht HD war. ;)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab auch nochmal einen Screenvergleich gebastelt:

    Titanic : Screenshot Comparison

    Die Screens sind zwar nicht immer zu 100% identisch, aber ich denke man sieht den Unterschied. Ich kann nachher auch noch einen zwischen der Abendausstrahlung und der WDH heute Mittag (vom Letterboxed-Master) machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.