1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Vollkommen korrekt, ist immer noch HD nur halt kein natives 1080i. :)

Also ab sofort ist hier eben alles was HD-Quellmaterial ist nHD, egal ob 720p oder 1080i und damit unabhängig vom Ausgabeformat. :winken:

Dann kanns allerdings sein, dass einige der unschlüssigen Sendungen auf VOX HD doch nHD sind, denn einige US-Serien werden immer noch in 720p produziert, ob die betroffenen dort dabei sind enzieht sich im Moment aber meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@dhwz:
    Welche aktuelle US Serie die auch hierzulande läuft soll deines Erachtens bitte in 720p produziert werden?
    Mir ist keine bekannt.

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt. Das halte ich auch für viel wahrscheinlicher.

Greets
    Zodac

4. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann ich so auf die schnelle auch nicht sagen, auf jedenfall hat ABC manche Serien nur in 720p produzieren lassen (vielleicht sind auch nur ältere Folgen davon noch betroffen und die neuen werden auf Grund von Blu-Ray und Ausland schon in 1080p produziert), die Strahlen auch selbst nur in 720p aus.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Alle aktuellen US Primetime-Serien werden grundsätzlich nicht mit Fernsehkameras gedreht sondern auf FILM. Nur so lässt sich übrigens auch ein 1080p@24 Master erklären.

Die Tatsache dass FOX und abc in 720p senden, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Greets
    Zodac

6. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Balken gehören aber eigentlich nicht zum Bildtransfer, die sind ja auf dem 35mm Original nicht vorhanden, die werden doch erst später wieder eingefügt. Das erklärt für mich also nicht die unscharfen Übergänge an diesen Stellen. Das restliche Bild hab ich gar nicht beurteilt, mag schon sein das der Transfern ansich nicht der Beste war.

7. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

da gabs ja schon mal Probleme mit besagtem Titel.
    Daher wird ja auch ne neue Auflage auf BLU mit nem neuen Transfer erscheinen. In dem Thread hier wird das besprochen und da gibts es auch nen link zu einem sehr eindrucksvollen Bildvergleich:
    [US] - Gangs of New York - Remastered - 02.02.2010 - Cinefacts

:winken:

greets
    Johnny

8. fovi

fovi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    Habe seit heute mienen TechnoTrend 835 HD+ Receiver.
    Habe allerdings noch folgende Probleme:
    Ich kann das Format der 4:3 Sendungen auf den HD-Sendern (RTL, Sat1 etc.) nicht ändern, sprich ich möchte, dass das Bild gestreckt ist. Bei allen anderen Sendern funktioniert das, nur nicht bei de HD-Sendern. Weiß einer warum?
    Und bei Pro7 ist oben das "D" von "HD" weggeschnitten; Bei Kabel1 auch teilweise. Hat das was mit Overscan zu tun oder ist das ein Fehler der Sender?

9. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich könnte Dir Deine Fragen beantworten aber Du bist im falschen Thread.
    Hier geht es um die Sammlung von Sendungen, die in nativem HD gesendet wurden/werden.
    Bitte stell Deine Frage doch in einem neuen Thread.

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die in 16:9 ausstrahlen und dann schwarze Balken rechts und links hinmachen! Der Receiver denkt aber, dass es ein volles 16:9 Bild ist! Aber in 4:3 wird sowieso nur der Mist mittags gesendet! Du könntest falls es dich stört mal mit den Zoom Einstellungen rumprobieren! Dass das HD Logo abgeschnitten ist wurde schon umfangreich diskutiert;)! Einfach am Fernseher den Overscan abschalten, dann sollte es klappen! Teilweise ist es auch ein Fehler der Sender, die hätten ja den Overscan berücksichtigen sollen, für die, die ihn nicht abschalten wollen!

Habe selber den 835 HD+! Am Besten schaltest du den Eco Standby Modus an, da der Receiver sonst im Standby fast mehr Strom braucht als im Betrieb:D Außerdem ist dann bei mir das nervige Piepen weg!

EDIT: Ok falscher Thread aber naja jetzt isses beantwortet!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.